P5W DH oder P5B Deluxe Wifi

Ok wäre wirklich super wenn du das machen würdest.

nur net vergessen :mad:

;)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlingel_INV schrieb:
@chrisch: also ich vertraue userbenches mehr bei denen 100%ig gleiche hardware und OS verwendet wurden als nem test auf irgendeiner hardwareseite... da lässt sich immer schön werbung machen. ob die ergebnisse stimmen ist fraglich ;)
dann schick mir bitte den Link zum Userbench wo alles unter selben vorraussetzungen läuft ;)

Gruß
Chris

;) nur ein paar beispiele aufzulisten

superpi kannst dich ja noch selber an deine ergebnisse erinnern und den passenden 32M durchlauf des P5W-DH (C2D-OC thread)

P5W-DH gegen P5B DL gabs auch. ich meine Kyosen hat dazu nen vergleich gemacht... XS ist dein Freund. nein ich such den link nu nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich finde den Unterschied aber mehr als gering, ob ich im 3Dmark 10-20 Punkte mehr oder weniger habe oder bei Pi 0,2s länger brauche, das ist eher zu vernachlässigen finde ich. Wenn ich aber mit dem P5B höher komme als mit dem P5W, dann hat sich der minimale Unterschied auch erledigt. ;)

Da der 965er viele Probleme mit RAMS hat und der 975er bei selben Takten schneller ist, würde ich zum P5WDH raten.

iLL

da die conroes aber eh dank 9er multi bei ca 400-430 mit normaler wakü streiken und alles darüber ne kokü erfordert ists aber absolut egal. daher:

conroe->i975X
allenadle->i965

wie ich oben schon gesagt hatte ;)

es sei denn man möchte SLI/CF - dann immer der i975X

@€dit: und es stellt sich heraus: multimedia-rechner der später auch für blueray genutzt werden soll unter vista und keine dual-GPU-lösung in form von SLI/CF braucht und nen günstigen prozzi haben soll ->i965 ->mainstream

alles was mehr braucht z.b. SLI oder SLI + hardware-strorage-lösung ->i975 ->highend/wakstation/server

womit intel doch schön selektiert hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für meinen Conroe jetzt trotzdem das P5B bestellt, der Unterschied ist so gering, das liegt ja schon im Rahmen der Messtoleranz. Mein Ram soll laut Asus jedenfalls darauf laufen und wenn ich damit etwas höher komme als mit dem P5W, dann hat sich der minimale Unterschied auch erledigt. Falls es zu bescheiden läuft, dann fliegt es halt wieder raus. :)

Ich habe das P5W-DH DELUXE mit den Gigabyte P965 DS4 verglichen mit einen E6400 und allein schon bei Aquamark 3 fehlen den Gigabyte 2000Punkte bei der Cpu bei gleichen Takt.

Ob es nun direkt am 965er Chipsatz liegt oder am Gigabyte kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mein neuer PC fertig ist, dann mache ich gerne ein paar Tests und wir können die Ergebnisse vergleichen. Mir persöhnlich kommt es nicht auf den letzten Punkt bei Aqua/3Dmark/SuperPi an, hauptsache das Board zickt nicht rum und läuft stabil.

ich werde jetzt mal abwarten bis morgen meine ram ankommen die MDT mit -16A in der seriennummer sollen ja auf dem 965 nicht laufen.
wenn ich also welche mit-16A bekommen brauche ich garnicht weiterüberlegn :p

ZABEK schrieb:
Ich habe das P5W-DH DELUXE mit den Gigabyte P965 DS4 verglichen mit einen E6400 und allein schon bei Aquamark 3 fehlen den Gigabyte 2000Punkte bei der Cpu bei gleichen Takt.

Ob es nun direkt am 965er Chipsatz liegt oder am Gigabyte kann ich nicht sagen.
dann sag mal bitte den CPU Takt + Punkte vom P5WDH und die Graka die du verwendest ;)

Gruß
Chris

Chrisch schrieb:
dann sag mal bitte den CPU Takt + Punkte vom P5WDH und die Graka die du verwendest ;)

Gruß
Chris

kann ich bestätigen . Habe auch Tests mit einem 6600@3600MHz gemacht. Timings etc alles gleich.
Graka ist ne X1800XT@PE

142k für das Asus
135k fürs Gigabyte. Allein bei den CPU Points ist das Gigabyte 2500 Punkte dahinter.

32M hat ein Unterschied von 1 min und 20 sec.

free

ich würd trotzdem gern den CPU Takt + Punkte von ihm wissen, evtl liegts ja wirklich
am Gigabyte :wink:

Gruß
Chris

Chrisch schrieb:
ich würd trotzdem gern den CPU Takt + Punkte von ihm wissen, evtl liegts ja wirklich

Gruß
Chris

Woran soll es sonst liegen? Habe in jedem Bench weniger Punkte mit dem Gigabyte, wie es in Games ist kA.

Werde jetzt aber noch mal mit 450x8 mit dem 6600er benchen. Vielleicht kann das GA dadurch ausgleichen.

free

Das mit Vista liegt nicht am 975x, sondern an dem ICH7 Chip, das habe ich leider total falsch ausgedrückt.

Edit:
Ihr tut alle immer so, als ob es wirklich gravierend langsamer ist, aber das kann man leicht durch einen etwas höheren Takt ausgleichen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Chrisch schrieb:

Gruß
Chris
Getestet mit Asus P5W-DH DELUXE Core 2 Duo E6400 375 x 8 = 3000MHZ
Speichertimings CL 5 - 6 - 6 - 15 Grafikkarte : x800Xt Standarttakt
Aquamark 3
GFX 14088Pkt.
CPU 15491Pkt.

Gesamt:96840

Das Gigabyte bau ich jetzt aber nicht nochmal rein.Deshalb kann ich dir die genauen Punkte nicht sagen.Aber es waren ca.2000Pkt.weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh