P5Q Pro erkennt keyboard beim booten nicht!

hri

Neuling
Hallo..

habe mir neue hardware gekauft.

darunter auch das board von asus (P5Q Pro)..

habe alles neu eingebaut außer meiner hdd und zwei DVD- laufwerken

habe nichts neu installiert bzw. neu formatiert..

beim booten sagt er mir das mein keyboard nicht erkannt wird und fährt nach 15 sec. wieder runter..

kann mir bitte jmd. helfen....

es ist keine usb tastatur.

Mfg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde ich gerne machen aber ich komme ja noch nicht einmal ins bios rein... da er meine ps/2 tastatur nicht erkennt....

weiß wie ich mein...

die fehlermeldung lautet:

- keyboard/interface error
- no keyboard detected
- usb device over current status detected
- system will shut down after 15 seconds

Zuletzt bearbeitet:
Hast auch die Tasta net an den Mausanschluss gesteckt? Oder im Betrieb an oder abgesteckt und dir damit evtl den Port zerballert?
Tasta funkt an andrem Rechner?

nein habe alles richtig angesteckt... und habe im betrieb auch nichts an oder abgesteckt.
ja die tastatur funktioniert eig.

Cmos reseten und erneut versuchen!

Und nicht entfernen drücken sondern F1, will das asus so beim ersten bootup ins bios!!

Zuletzt bearbeitet:
Cmos... ist das die batterie vom board oder was meinst du damit?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

habe ich gEMACHT:: FUNKTIONIERT IMMER NOCH NICHT....

die hardware ist nagelneu... hat jmd. noch eine idee...
ich weiss nicht mehr weiter...

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

habe ich gEMACHT:: FUNKTIONIERT IMMER NOCH NICHT....

die hardware ist nagelneu... hat jmd. noch eine idee...
ich weiss nicht mehr weiter...

Dann wird wohl USB Tastatur standard einstellung im Bios sein.
Also brauchst du eine USB Tastatur und dann im Bios umstellen auf PS2
Nach jeden Cmos Reset, oder Batterie raus, ist das aber wieder auf Usb Tastatur gesstelt.
Bei meinem Board ist das umgekehrt, dewegen habe ich immer eine Ps2 Tastatur zusätzlich im Schrank liegen.

..
- usb device over current status detected
...

Das ist das eigentliche Problem. Entweder war das Board schon defekt oder du hast beim Einbau irgendwo bei den USB-/PS-2-Anschlüssen einen Kurzschluß produziert. Wenn du im PC nichts siehst, was den Kurzschluß verursachen könnte, dann Board ausbauen und den Kurzschluß suchen !

Mit etwas Pech hat das Board allerdings schon Schaden genommen und die USB- und PS-2-Anschlüsse sind hinüber.

Ich verstehe auch nicht, wie man bei so einer Meldung noch x Versuche macht, statt den Rechner erstmal auszuschalten um evtl. Montagefehler zu suchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh