P5k Pro - E8400

Honnobol

Neuling
hallo Forum,

ich habe ein großes problem.
bin neue hier, nunja bisher konnte ich über geziehlte suchanfragen meine probleme lösen. nun komme ich aber nicht um eine anmeldung herum.

aaalso

mein system

wie im Titel mobo ASUS P5K PRO - BIOS 1001
CPU - E8400
graka - ATI 3870 X2
RAM - 4 GB (imo nur zwei - ein Riegel)
HDD - 300 GB samsung
DVD/CD - sata laufwerk

das problem, schon wärend der installation gibt es macken (XP SP2 - retail)
ich muss den PC manuel ausschalten da er es selbst nicht auf die reihe bekommt.
die installation kann ich zuende bringen
wenn ich den pc dann aber ausschalten will, versucht er dies auch aber kann den vorgang nicht zuende bringen. es steht dann dort, windows wird herunter gefahren. er schaltet aber auch nach längerem warten nicht ab. selbst die installation aller mitgelieferten treiber hilft nicht weiter (naja nicht ganz ein einzieges mal hat es funktioniert).

dann kommt noch dazu, dass einer der zwei Cores zu 100% mit dem task "System" ausgelastet ist (als ich zum test Vista installiert habe, war es genau das selbe)

habt ihr noch eine idee?
oder an was hängt es wohl eher?
CPU oder mobo oder eben beides in der kombination

die hardware ist bis auf die HDD alles neu

EDIT:
arg sry hätte mir was passenderes für den tiel einfallen lassen sollen :(

P5K PRO - E8400 kompatibilitäts problem?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
wie im Titel mobo ASUS P5K PRO - BIOS 1001...

ja hab ich...
hab ich auch geschrieben.
original war 0701 oder niedriger drauf
die aktuellste und die die ich jetzt drauf habe ist die Version 1001
... was neueres gibt Asus auf der HP noch nicht her

CPU und Board sollten keine Probleme machen, wenn die Kerne ausgelastet sind dann schau mal in den Taskmanager und sag was denn da die beansprucht.
Wähl P&P OS auf "YES" im Bios dann geht der Rechner auch von selbst aus, schalte alle Komponenten im Bios erstmal ab die du nicht benötigst!
Tippe mal auf Treiberproblem, also schau mal in den Gerätemanager und alle Treiber mal installieren, von der ASUS CD sollte reichen.

Zuletzt bearbeitet:
CPU und Board sollten keine Probleme machen, wenn die Kerne ausgelastet sind dann schau mal in den Taskmanager und sag was denn da die beansprucht.
Wähl P&P OS auf "YES" im Bios dann geht der Rechner auch von selbst aus, schalte alle Komponenten im Bios erstmal ab die du nicht benötigst!
Tippe mal auf Treiberproblem, also schau mal in den Gerätemanager und alle Treiber mal installieren, von der ASUS CD sollte reichen.

war damals bestimmt nur für die die Geld hatten. Heute kann sich schon fast jeder einen PC leisten.

P&P OS hatte ich schon einmal auf Yes
mal sehen ob das in einer anderen kombination zur lösung führt^^

ich habe die wichtigen treiber von der ASUS cd/dvd installiert, es liefert sogar einen menüpunkt das ein programm aufruft... welches alle wichtigen treiber der reihe nach selbst installiert und wenn nötig auch einen neustart durchführt.

wie ich im ersten post schon geschrieben habe lastet der Task "System" den PC bzw nur einen Kern voll aus.

ich tippe auch auf Treiber. nur welcher oder welche einstellung im BIOS ... ich werde deinen rat befolgen und es testen. Danke

@512MB 8800 GTS
hmpf...
sowas hilft niemandem weiter und bläht einen Threat unnötig auf
schonmal was von Netiquette gelesen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
was haste davon mich jetzt geflamt zu haben? meinste echt ich hab das noch nicht versucht, du hast sicher auch meinen ersten post nur halb gelesen und das noch nichmal verstanden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh