• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

P5AD2 Probleme (Blue Screen)

MarcHoeppner

Neuling
Hi,

ich versuche gerade, mein neues P5AD2 Premium (Asus) MB in Betrieb zu nehmen und W2.3K zu installieren. Leider crasht das System immer nach dem ersten Hochladen (erster Neustart während der Installation) mit SESSION3_INITIALIZATION_FAILED (oder manchmal auch PROCESS1_INITIALIZATION_FAILED). Weiss jemand Rat? - Die HD ist eine 250MB Hitachi, die an einen der normalen SATA Ports angeschlossen ist. Eine andere, baugleiche HD zeigt das gleiche Bild. Kabel und DVD-Laufwerk habe ich auch schon getauscht. Im BIOS habe ich versuchsweise auch mal alle nicht unmittelbar benötigen Dinge (Firewire) ausgeschaltet, ohne Erfolg. In einer Einstellung gab es Probleme beim Kopieren der Win-Dateien auf HD, der Prozess konnte einige Dateien auf der CD gar nicht lesen. Nach Reset des Mainboards gibt es wieder das gleiche Bild. Am Anfang war BIOS 1008 drauf, jetzt habe ich 1009 draufgespielt; keine Änderung. Graphikkarte (PCe) und Speicher kann ich leider nicht tauschen, da ich nichts entsprechendes da habe. Da auch keine Disk mit dabei lag, habe ich mir von der ASUS CD ein paar Treiber runtergezogen und während der W2.3K Installation angegeben. Kein Erfolg. Ich weiss nicht weiter... Hat hier vielleicht irgendjemand eine zündende Idee?

Viele Grüsse,

Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh