P55 vs. H55

AndY6

Neuling
hi Leute

ich möchte mir eine neue Platform für meinen PC kaufen.

CPU: Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz

Hier meine Frage. Welcher Chipsatz eigenet sich besser für mich.

Der P55 oder H55. Seh ich das richtig das der H55 nur ein kleiner Bruder des P55 ist? Der H55 unterstützt aber im Gegensatz zum P55 USB3?
Ich würde halt eher zum P55 tendieren, euer Rat?

Übertaten möchte ich nicht.

gruß

AndY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
H55 unterstützt nativ kein USB3, das wird auf allen Mainboards mit diesem Feature durch einen Zusatzchip von NEC bereitgestellt. Der H55 hat 2 PCIe Lanes weniger und unterstützt dafür aber das Flexible Display Interface, welches jedoch nur für Clarkdale Prozessoren mit integrierter Grafik nutzbar ist. Du bist demnach mit einem P55 Mainboard besser dran, es gibt ja inzwischen auch einige Modelle mit USB3.

kann einer vil ein bis zwei Beispiele nennen was für eim P55 für mich interessant wäre. Wie erwähnt ich möchte nicht übertaten. Ist das Asus P7P55D eine gute Wahl? Unterstützt aber kein USB 3.

Warum ein Board ohne USB 3.0 kaufen? Was bringt dir das ASUS im vergleich was dir das Gigabyte nicht bringt?

Übersicht der lieferbaren Modelle mit USB3: Preisvergleich (sortiert nach Preis)

Das ASUS P7P55D-E LX finde ich Layout-technisch etwas merkwürdig. Die meisten anderen Modelle von ASUS, Gigabyte und MSI sind hier Forum schon vertreten, auch wenn die Sammeltrheads noch fehlen (kann ja noch werden?^^). Review Links wurden von mir im Ibex Peak Sammelthread geostet:

http://www.hardwareluxx.de/community/f12/intel-ibex-peak-p55-h55-h57-q57-599116.html

In der Printed gab es bestimmt auch schon den einen oder anderen Test & Artikel.

H55 und P55 sind nicht vergleichbar!
H57 und P55 sinds...

Der H55 ist 'etwas' abgespeckt, z.B. kein RAID, weniger USB Slots.
Dazu gibts nur PCie 1.1 (speed) Lanes bei dem Teil, was für USB3.0/S-ATA 3.0 nicht ausreichend ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch anfangs überlegt und dann das P7P55D geholt. Hab ja eh kein USB3.0 Gerät und falls doch irgendwann kauf ich mit ne USB3.0 PCI Karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh