• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

P4P800 FSB:DRAM auf 3:5?

T

Tandeki

Guest
Ich habe ein P4P800 mit einem Intel PIV 1600 MHz. Die Speichermodule laufen komischerweise auf 133 MHz und eigentlich sollten sie doch auf 166 MHz laufen, oder!? Auf jeden Fall bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, das P4P800 anzuweisen, dass der FSB/DRAM Teiler von derzeit 3:4 auf 3:5 geändert werden soll. Leider gibt es im ganzen Bios keine Möglichkeit, dies einzustellen!

Weiß jemand Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Springdale aka 865 läuft der Speicher nur auf DDR266.

Wenn du mehr aus dem Speicher holen willst mußt du dir einen 533er oder 800er P4 holen.

Okay, danke für Deine Antwort!

Kann ich mir das dann so vorstellen?

CPU > RAM

400 > 133
533 > 166
800 > 200

So in etwa.

Bei 400er P4's ist 266 das höchste der Gefühle.

Bei 533er 166 und bei 800 egentlich 200MHz.

Bei manchen Boards (also zumindest bei meinem IC7-G) kann ich
den CPU Strap einstellen und so auch noch andere Konstilationen
auswählen, z.B. CPU 800 und RAM 250. Wenn ich mich jetzt nicht irre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh