• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

P4P800 Booten vom IDE Controller?

Tarjan

Neuling
Ist est möglich vom IDE (nicht von SATA) Controler zu booten?

Ich möchte den zusätzlichen IDE Controller nur im IDE Mode (also kein Raid) betreiben und meine Festplatten dranhängen. Die CD Roms kommen an den normalen IDE Controller des MB, da der zusätzliche VIA Controller ja keine CDRoms vrwalten kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tarjan schrieb:
Ist est möglich vom IDE (nicht von SATA) Controler zu booten?

Ich möchte den zusätzlichen IDE Controller nur im IDE Mode (also kein Raid) betreiben und meine Festplatten dranhängen. Die CD Roms kommen an den normalen IDE Controller des MB, da der zusätzliche VIA Controller ja keine CDRoms vrwalten kann.

Warum sollte das nicht möglich sein? Hatte ich monatelang genauso laufen (Promise Ultra 100 TX2). Geht übrigens mit so ziemlich jedem Mainboard.

Warum nicht möglich, keine Ahnung, aber bevor ich mir das Brett zulege gehe ich auf Nummer sicher, habe schon genügend Überraschungen erlebt. Und ich erkundige mich lieber vorher, als wenn ich nachher eine böse Überraschung erlebe. Am bisherigen Mobo (A7V) habe ich ja auch über den zusätzlichen Controller gebootet.

Ich habe 4 HDs und 3 CD Laufwerke die ich eben am Brett anschließen will. Dabei will ich die CDs am normalen IDE Controler anhängen, und die 4 HDs an den Raid Controller (aber im IDE Modus, also ohne Raid Array).

dann brauchst du aber das deluxe und ja es geht einwandfrei.

Ups, da habe ich oben das Deluxe vergessen. Meinte an sich eh die Deluxe Version.
THX, für die Info, das wollte ich wissen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh