• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

P4GPL-X SATA deaktivieren

martma

Casemodder
Wie kann ich beim P4GPL-X den onboard SATA Kontroller ausschalten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
moment Handbuch dauert etwas beim DL mit acrobat.

i am back in 5 min.

Hast Du etwa das gleiche Board?

ne aber das GD1.

Hab halt bei asus das handbuch geöffnet aber der server hat gerade Urlaub wie es scheint. Grotten langsam für 15mb.

Und wie gehts jetzt?

MfG

Wenn man bei der IDE Config auf Enhanced Modus wechselt, hat mein die Auswahl zwischen PATA/SATA, SATA only und PATA only. Weist Du, warum bei meinem P4GPL-X die Bioseinstellung für die CPU Vcore nicht übernommen wird? Beim RAM und Chipsatz gehts, nur bei der CPU kann ich einstellen was ist will, die VCore bleibt immer auf Standart. Und kannst Du mir einen Tipp geben, wie ich über 215MHz FSB komme? Selbst wenn ich den Multi auf 10 senke, stürzt mir der Rechner mit mehr als 215MHz FSB mit Clockgen ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh