• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

P4C800E-del nicht mehr als 1,6 V ?

Katao

Enthusiast
Hallo zusammen

ich hätte mal eine Frage an alle die das oben genannte Board haben

bei mir sitzt da zur Zeit ein 2,8 E drauf... läuft auch recht stabil das ganze

aber wenn ich die vcore > 1,6 v einstell ... dann geht gar nix mehr
sprich er kommt nicht mal in Bios

liegt das an der cpu die zuviel saft fordert ? und die spannungswandler überlastet

(temp. und NT probleme scheiden aus)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
softeislutscher schrieb:
servus...

eine Prescott braucht auf keinen Fall 1,6V...

ich glaub das 1,4V Standard sind...

ich weiß läuft auch momentan mit 1.385 v --- aber ab nem 250ger fsb steigt der stromhunger ziemlich an...

darum meine Frage
warum bootet das ding bei 1.625 und höher nicht ???

Katao schrieb:
warum bootet das ding bei 1.625 und höher nicht ???

Das ist ein bekannter Bug bei den Asus Canterwood/Springdale Boards. Bei einigen Vcore-Einstellungen bootet er nicht...

echt ? hab das bisher nur bei meinem Gigabyte festgestellt ... aber da das jetzt ja mein erstes asus seit dem a7v ist - hab ich da keine ahnung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh