p4c800 e- deluxe oder abit IC7-max3

Ich verstehe Flow nicht.Er will das Board mit den besseren OC-Eigenschaften.Bei dem Test werden aber grade die "schlechten" OC-Ergebnisse kritisiert ! Wieso zur Hölle willst du das IC7-MAX3,Flow ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Flow

Also eines kann ich dir sagen, wenn du viele Meinungen hast und viel Testberichte liest, ist das zwar gut aber am Schluß geht es dir wie mir.
Du weist dann gar nicht mehr was du nehmen sollst.

Ich war erst auf Epox, dann auf Asus, dann MSI, dann wieder Asus, jetzt zweifel ich wieder zwischen Asus und Abit.

Soll ich dir was sagen, ich werde jetzt das Asus P4C800-E Deluxe nehmen und Schluß.

Irgendwann muß man sich entscheiden.

@fishi12345 da haste recht :)

also könnt ihr mir mal bestädigen ob des hier richtig ist :

Asus:
- sehr unstabiel beim oc'en ( kann brechen )
- gute performance
- relativ gut beim oc'en

Abit
- nich so toll beim oc'en
- stabiel
- ebenfalls gute performance

hmm müsste stimmen oder ?
naja da gibts ja etz noch des Abit IC7 - G des ist doch sau gut beim oc'en oder net ? aber dafür schlechte performance ... ist das richtig ?

am besten wär natürlich ein abit IC7 - g und abit ein IC7 - max3 zusammen ... sowas würde dann meinem mainboard entsprechen :)
gibts sowas auch ?
danke ...

und noch @Prometeus ... ich hab mich etz halt kurz fürs abit entschieden weil des asus .. soviel ich gehoert habe schnell bricht ...weiss selber auch net ob des stimmt :/
aber es haben mich schon wieder total viele verunsichert ... dass ich wieder am anfange stehe ...

noch eine frage :) ...
was ist eigtl der unterschied zwischen den 2 mainboards einmal dem abit IC7 - max3 und dem abit IC7 - G

@ Alex[HWLUXX]
wie funktioniert der VDimm-Mod beim ABit IC7-G?
und wie viel besser läßt sich das IC7-G ocen im Vergleich zum MAX 3?

Hi

Meine Güte !
Ist das ein Kindergarten hier.

@Flow

Also wenn du dich wirklich so dämlich anstellst dann kannst du dir kaufen was du willst !
Wird eh keinen Unterschied merken.

Oder macht es dir Spaß die Leute hier zu verarschen ?

Jaja..sorry..:fresse:
Aber wenn man sich den ganzen Thread noch mal durchliest dann..:wall:

Diese Onlinetests kannst du heute sowieso vergessen weil "damals" die erste Revision mit dem ersten Bios getestet wurde die raus kam.
Damals konnten sie beim Abit IC/-G nichtmal die Speicherteimings verstellen! Willst du nach so einem test ausgehen?

Diese Probs wurden doch längst alle korrigiert!

Die einzigen Unterschiede heute sind die 2,9Volt max. beim max 3.
Das ist ein kleiner Vorteil.
Wenn du löten kannst dann kauf das IC7-G und löte den Mod.
Habe ich auch gemacht.
Habe jetzt 2,92 Volt mindestens.
Mittel so 2,96Volt.

Den Mod kannst du beim Asus aber auch machen.
Bei Asus ist nur die schwankende Vcore ein kleines Prob.

Also..Scheißegal welches von beiden du kauft........

Gruß Cyberbernd

@ Cyberhemd hast du die Anleitung als Link auf deutsch?
wenn ja, bitte verlinken thx

Zuletzt bearbeitet:
Btteschön......:d

http://www.extremecooling.net/index.php?action=ic7_mod

Ich habe den ersten Mod gemacht.
Kann man nicht viel falsch machen.

500 Ohm Poti dranlöten und gut.
Den Wiederstand den man auslöten muß hat null Ohm.

Also mit mehr Wiederstand am Poti mehr Spannung.

Der zweite soll aber besser b.w. die Vimm Spannung soll dann bis 3,2 stabil ! gehen.

Bekannter hat aber vom zweiten Mod abgeraten.
Wäre etwas eigenartig.....(naja Elektofuzzi)....:fresse:

Gruß Cyberbernd

hmm ... und was is mim asus is egal oder ?
naja ich bin etz wieder auf der seite von asus :) ... weil se hier ein award ham ... denke , dass ich etz doch wieder asus nehm ^^

so sieht des im review aus :

Positive Punkte des ASUS P4C800-E Deluxe :

Gute Stabilität und Performance
hervorragende Ausstattung, intelligente Features
Gutes Layout, gute Verarbeitung
Guter Onboard-Sound
Gute Overclocking-Features
Negative Punkte des ASUS P4C800-E Deluxe :

keine

Das ASUS P4C800-E Deluxe holt sich endlich den Award, den wir beim P4C800 Deluxe aufgrund der kleinen Schnitzer noch nicht vergeben konnten. Das P4C800-E Deluxe gefällt uns hingegen sehr gut - Daumen hoch, weiter so !

welches Review? wenn du das von dem Forum hier meinst, dann bist du schön blöd, das Review ist veraltet, seitdem hat sich viel getan

@Flow

siehst du sag ich doch , jeder hat seine eigene Meinung zu jeder Marke.

Wie bei den Autos, einer mag BMW einer Mercedes der andere Audi und alle sind sie gut.

Du wirst bei jedem Board irgend einen kleinen Nachteil finden, denn das perfekte Board gibt es anscheinend noch nicht.

Nimm einfach das wo dir am besten zusagt von der Ausstattung.

Bei mir ist es das Asus P4C800-E Deluxe, denn was mir beim Abit nicht gefällt sind diese scheiß Lüfter (einen auf der Northbridge und dann müssen die gleich noch so einen kleinen Scheißer verbauen der dann nach einem halben jahr verreckt)

crispin kannst du mir dann mal bitte ein review geben des nicht veraltet ist ... wäre net :)

geb bei google einfach das Board ein und dann review da findest du mehr als genug Treffer
Bsp: Asus P4C800 E-Deluxe Review

ich find kein aktuelles review übers asus p4c e-deluxe :/ .... kann mir einer helfen ?

Glückwunsch

das werde ich wahrscheinlich auch am Montag bestellen. Hoffen wir mal das es so gut ist wie es überall heist und wir ohne Probleme bleiben.

deine Sache
ich hab mich fürs Abit entschieden
Hab einen Test gefunden wo mich das Asus ziemlich enttäuscht hat

So wie wir schon gesagt haben, das perfekte Board gibt es noch nicht.
Irgend einen Nachteil findet man an jedem Board.
Abit ist aus meiner Auswahl gefallen da es diese sch... Lüfer verbaut hat.
Ist halt alles Ansichtssache und ich stehe halt mehr auf Asus.

jo bei mir isses auch so ich find asus etwas cooler ^^ :)
weil ich hab mehr so ein board gesucht ... des passt perfekt... :)
des asus entspricht halt einfach meinen anforderungen :)

@crispin : wie alt war des test schon ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh