P4C800 Del. 137GB Problem

GT2003

Neuling
Schönen Guten Tag,

ich brauche mal richtig gute hilfe von euch!

Problem: 250GB S-ATA Platte gekauft (Samsung SP2504C) und am S-ATA anschluss meines P4C800 Deluxe (ohne E) angeschlossen, das is einer der S-ATA Ports der direkt an der ICH5 hängt.
Seit dem habe ich das Problem, das ich immer nur 137GB sehe, egal wo.
Bei der installation oder unter Windows, immer nur 137GB.

Meine Versuche:
- ich habe das neuste Beta Bios von ASUS drauf, davor hatte ich das letzte stable Bios

- BigLba aktiviert im Windows
- Windows XP SP1 und SP2 probiert
- neuster chipsaz treiber

Ich habe auch Probiert das Windows zu installieren, halt mit den angezeigten 137GB und dann im Windows mit einem Partitionprogramm den unpartitionierten bereich zu suchen. Aber da ist bei mir keiner!? das hat bei anderen aber schon geklappt.

Ich weiß nimmer weiter, ich mache jetzt schon seit 2 Tagen hier mit der neuen Platte und es geht nicht weiter.

Danke für eure Hilfe, Gt2003

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wirklich keiner ne ahnung?

asus und samsung antworten seit 4 tagen nicht auf mails.
das ist echt ärgerlich :-(

Also ich kann dir nur soviel sagen, dass mein P4C800-E Deluxe mit großen Platten sehr gut zurecht kommt!

Habe 2x 160GB und 1x 250GB am laufen, kann dir leider auch nicht weiter helfen...sehr komisches Problem!

Zuletzt bearbeitet:
hast du sie schon mal am 2. port getestet?sonst häng sie mal an den promise controller.
mfg shpongle

am 2.Port das gleiche.
Am Promise Controller werden auch nur 137GB angezeigt.
Obwohl meine Western Digital 200GB (P-ATA) am Promise ordentlich erkannt wird.

ich habe echt alles probiert,was mir einfiel oder was ich im netz gefunden habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh