P4 auf C2D Board?

Florian-Klapper

Enthusiast
Hey,

habe momentan einen Lieferengpass meines neuen Prozessors, damit ich meinen neuen PC nutzen kann wollte ich vorerst einen alten P4 darauf installieren.
Rein Sockeltechnisch sollte das ja möglich sein. Aber ich wollte hier vorher nochmal rumfragen ob das ohne weiteres möglich ist.

Danke und Gruß

Flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ofiziell unterstützen die neueren Intel-Chipsets den P4 nicht mehr. Schau am besten mal beim Boardhersteller, denn da geht ja meist doch mehr. ;)

Schau doch auf der Webseite des Mainboardherstellers nach.
Normalerweise sollte ein Sockel 775 P4 aber auf jedem Sockel 775 Brett (Ausnahme vielleicht der P45 Chipsatz) laufen.

Hi,
der P45 und der X48 unterstützen den P4 nicht mehr. Alle anderen, also älteren Modelle laufen noch mit einen P4

Gruß
Alex

Verdammt, hab ein MSI P45...dann wird das wohl nicht funktionieren....

HI,
was ist an unterstützen es nicht mehr falsch zu verstehen?
Laut Intel geht es nicht! Warum soll man es dann ausprobierun und in gefahr laufen was zu schrotten?

Gruß
Alex

Naja, dann muss ich halt noch ein wenig warten bis ich meinen PC wieder in Betrieb nehmen kann, wird wohl nicht viel passieren wenn ich den P4 einbaue. Aber solche Testversuche haben mir in früherer-Vergangenheit nur Unheil gebracht ^^.
Danke an alle für die schnellen Antworten!

Ich hab noch nen P35 mit ner Netburst CPU.

An Deiner Stelle würd ich testen. Der Pentium 965XE lief bei mir auch schon auf Boards, die ihn offiziell nicht unterstützen.

Anstatt hier wild rumzuraten wäre es viel zielführender, wenn man das Board und die CPU wüsste, um die es gehen soll, um damit auf der Board-Herstellerseite zu suchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh