P4 2ghz übertaktbar ?

enhale

Enthusiast
hi, ich hatte nie nen pentium deswegen weiss ich nix darüber und wollte mal fragen wie das mit den 2 ghz Prozessoren aussieht, weil Mein Kumpel in seinem altem rechner so einen hat...

wie fang ich da am besten an ? bios Multi hoch ? vcore maximum ? temp maximum ?

gibt es erfahrungsberichte und kann mir jemand sagen wieviel mhz mehr ich erreichen könnte ?

grüßchen
Paul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
enhale schrieb:
hi, ich hatte nie nen pentium deswegen weiss ich nix darüber und wollte mal fragen wie das mit den 2 ghz Prozessoren aussieht, weil Mein Kumpel in seinem altem rechner so einen hat...

wie fang ich da am besten an ? bios Multi hoch ? vcore maximum ? temp maximum ?

gibt es erfahrungsberichte und kann mir jemand sagen wieviel mhz mehr ich erreichen könnte ?

grüßchen
Paul

Damals bei meinem MSI i845 nochwas ging das eigentlich recht einfach, waren meine ersten OC-Erfahrungen gemacht. Erstmal Vcore rauf, kleinstmöglichen Ramteiler reinmachen und dann gehts ab. So hatte ich dann meinen P4 2,0 GHz auf 2,8 Ghz :). Die waren dann aber nicht stabil und somit hatte ich im Endeffekt 2,66 GHz @ Ka Vcore. Irgendetwas zwischen 1,5 und 1,6 V. Also ich dann mein Gigabyte 8KNXP gekriegt habe, hatte ich dann nachher 145x20 (2, GHz) @ 1,6V laufen. Also immer sehr Boardabhänig :). Wie gesagt, erstmal limitierende Faktoren ausschließen :).

nur so zur info, denn multi kannst du nicht senken oder anheben. auser es ist ein ES was ich aber nich glaube;)

achso ok, also ramtakt anheben, danke euch, werds mal bei ihm versuchen :d