??? P35er Mainboardchip viel besser als 965er chip???

xclusiv

Enthusiast
hi,

hab mal ne Frage bezüglich zweier Mainboardchipsätze.

ist der P35er viel besser als der 965er Chip??

Wo liegen die Unterschiede??

thx

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weniger Fragezeichen machen Deine Frage nicht weniger wichtig.
Und noch besser: Fragen "konkret" stellen^^
Um was geht es Dir denn?
Der Speichercontroller vom P35 ist z.b. deutlich besser als der vom 965er. Bedeutet: Er kann mit mehr Speicher umgehen ohne das man gleich die Spannung hochziehen muss. Aber ob das für Dich relevant ist wäre eine andere Frage. Deshalb: Konkrete Fragen stellen^^

Also, es geht darum .

Ein Kollege von mir will sich Mainboard besorgen, für ein C2D.

Wir waren beim Computerladen und er meinte 965er chip wäre völlig veraltet, man sollte garnicht mehr auf den setzen, sondern sich ein MB mit nem p35 er zulegen.

Die Sache is die das er uns MB mit nem p35er andrehen wollte, weil er keine 965er hat.

Der Kollege brauch nich das beste mit tausenden OC möglichkeiten, sondern eifaches Markenmainboard, was stabil und zuverlassig läuft, um bisschen Zocken zu können.

Deshalb ist und war meine Frage, was bringt der P35er in gegensatz zum 965er.

thx

tja wenn nicht so um die zukunft mit 45nm geht dann sollte das 965er dicke ausreichen

aber wenn eh keins vor ort ist, warum nicht neuere technick nehmen!?

kommt halt aufn preis an.der p965 ist ok aber halt schon sehr betagt.ob die nächste cpu generation vernünftig läuft weis noch keiner.wenns um 20 euronen geht dann lieber den p35.mit den jetzigen cpuen wirst du keinen unterschied merken.

Also, es geht darum .

Ein Kollege von mir will sich Mainboard besorgen, für ein C2D.

Wir waren beim Computerladen und er meinte 965er chip wäre völlig veraltet, man sollte garnicht mehr auf den setzen, sondern sich ein MB mit nem p35 er zulegen.

Die Sache is die das er uns MB mit nem p35er andrehen wollte, weil er keine 965er hat.

Der Kollege brauch nich das beste mit tausenden OC möglichkeiten, sondern eifaches Markenmainboard, was stabil und zuverlassig läuft, um bisschen Zocken zu können.

Deshalb ist und war meine Frage, was bringt der P35er in gegensatz zum 965er.

thx

Jo nimm nen P35 das ist auf die Zukunft, wenn man das heut zu Tage so nennen kann, sicherer und läuft mit weniger verlustleistung was den Strom betrifft und so mit auch die Abwärme...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh