Overlay bei ATI Radeon 9700 - Witz oder bin ich zu...... ?

Peta

Enthusiast
Hallo,

ich habe eine ATI Radeon 9700. Ist meine erste ATI Karte. Gleich fix die ersten Treiber installiert. Mein Problem ist folgendes. Wenn ich mir einen Film anschaue mit TV Out, habe ich oben und unten dicke fette schwarze Balken. Bei der alten Nvidia Karte konnte ich stufenlos die wegzoomen und zwar am PC + am TV. Bei ATI finde ich zwar eine Overscan Funktion, aber da ändert sich nix am PC und am TV nur ein kleines bisschen was. Sicherlich fehlt dann was an den Seiten vom Film, aber finde ich insgesamt das bessere Filmerlebnis. Gerade einen Film geschaut auf Nvidia Karte ganz ohne Balken und danach ATI Karte eingebaut und getestet: bekomme die Balken nicht weg. Bin ich zu dumm, dass zu finden. Gibts ein Tool, dass das kann? Habe Treiber + Contol Panel installiert. Catalyst Control Center liess sich nicht installieren, obwohl dieses MS .net Framework installiert ist. Vielen Dank für die Hilfe.

Viele liebe Grüße

Peta

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

aber nicht beim pan&scan Format oder?

Und ein normales Widescreen Bild aufzoomen... naja - aber wenn unbedingt gewünscht geht das doch problemlos per software (DVD Player, beispielsweise: Zoom Player).

Die normale 4:3 desktop Darstellung ist doch bildschirmfüllend, da geh ich einfach mal von aus (kenn ich bei Ati sonst nicht anders)

Weil so wie ich es verstehe brauchst Du ja eigentlich nicht die overscan Funktion (welche das TV Ausgangssignal komplett aufzoomt, sondern Dich stören nur die schwarzen Balken des Widescreens Formats oder?)

mal so by the way: Dann darfst Du auch keinen Spielfilm im Fernsehen gucken ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh