*Daniel*
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Asus Astral RTX 5090 OC Edition
- Mainboard
- MSI x870E Carbon
- Kühler
- CPU: AC Apex 1| GPU: in Arbeit | Pumpe: D5 NEXT aqualis D5 | Radi: MO-RA 420
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident 6000 CL 30
- Grafikprozessor
- GeForce RTX™ 5090 Inno3d X3
- Display
- LG UltraGear™ 39 Zoll OLED
- Gehäuse
- Lian Li O11 Vision Compact
- Netzteil
- ASUS ROG Strix 1000W
- Keyboard
- Logitech G915 LIGHTSPEED
- Mouse
- Logitech G903 LIGHTSPEED
- Betriebssystem
- Windows 11
Hallo,
habe seit gestern ein Problem mit meinem Mobo(Denke ich)!
Und zwar wenn ich meinen Rechner starte tut sich nichts außer einem Piepton. Erst nach einem zweiten versuch botet er mir vor dem Bios:
Overclocking failed! Please enter Setup to re-configure your system!
CPU Fan Error (Wegen Wakü)
Press F1 to run Setup (kann ich machen, nur danach bekomme ich dann wieder das oben geschilderte Problem)
Press F2 to load default values and continue (kann ich auch benutzen und gelange sogar ins Windows, nur wenn ich den Rechner danach neu Starte bin ich wieder bei meinem alten Problem)
Das heißt egal was ich mache ich bekomme immer wieder die oben genannte Fehlermeldung.
Bios Reset habe ich auch schon gemacht, nur ohne erfolg.
Habe alles auf default gestellt, ohne Erfolg.
Ram habe ich gewechselt, Problem besteht immer noch.
CPU Defekt?? Kann ich mir nicht vorstellen denn wenn ich F2 drücke und im Windows bin kann ich Prime laufen lassen und sogar Zocken!
Habe auch schon mal die Batterie gewechselt, aber die kann es auch nicht sein, da sich ja an der Zeit im Bios nichts ändert.
Hoffe ihr könnt mir helfen!
PS: An meinem System ist nichts übertaktet!
Gruß Daniel
habe seit gestern ein Problem mit meinem Mobo(Denke ich)!
Und zwar wenn ich meinen Rechner starte tut sich nichts außer einem Piepton. Erst nach einem zweiten versuch botet er mir vor dem Bios:
Overclocking failed! Please enter Setup to re-configure your system!
CPU Fan Error (Wegen Wakü)
Press F1 to run Setup (kann ich machen, nur danach bekomme ich dann wieder das oben geschilderte Problem)
Press F2 to load default values and continue (kann ich auch benutzen und gelange sogar ins Windows, nur wenn ich den Rechner danach neu Starte bin ich wieder bei meinem alten Problem)
Das heißt egal was ich mache ich bekomme immer wieder die oben genannte Fehlermeldung.
Bios Reset habe ich auch schon gemacht, nur ohne erfolg.
Habe alles auf default gestellt, ohne Erfolg.
Ram habe ich gewechselt, Problem besteht immer noch.
CPU Defekt?? Kann ich mir nicht vorstellen denn wenn ich F2 drücke und im Windows bin kann ich Prime laufen lassen und sogar Zocken!
Habe auch schon mal die Batterie gewechselt, aber die kann es auch nicht sein, da sich ja an der Zeit im Bios nichts ändert.
Hoffe ihr könnt mir helfen!
PS: An meinem System ist nichts übertaktet!
Gruß Daniel