Overcocking failed? Bei default Einstellung! P4C800E-DLX

*Daniel*

Enthusiast
Hallo,

habe seit gestern ein Problem mit meinem Mobo(Denke ich)!

Und zwar wenn ich meinen Rechner starte tut sich nichts außer einem Piepton. Erst nach einem zweiten versuch botet er mir vor dem Bios:

Overclocking failed! Please enter Setup to re-configure your system!
CPU Fan Error (Wegen Wakü)

Press F1 to run Setup (kann ich machen, nur danach bekomme ich dann wieder das oben geschilderte Problem)

Press F2 to load default values and continue (kann ich auch benutzen und gelange sogar ins Windows, nur wenn ich den Rechner danach neu Starte bin ich wieder bei meinem alten Problem)

Das heißt egal was ich mache ich bekomme immer wieder die oben genannte Fehlermeldung.

Bios Reset habe ich auch schon gemacht, nur ohne erfolg.
Habe alles auf default gestellt, ohne Erfolg.
Ram habe ich gewechselt, Problem besteht immer noch.
CPU Defekt?? Kann ich mir nicht vorstellen denn wenn ich F2 drücke und im Windows bin kann ich Prime laufen lassen und sogar Zocken!

Habe auch schon mal die Batterie gewechselt, aber die kann es auch nicht sein, da sich ja an der Zeit im Bios nichts ändert.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

PS: An meinem System ist nichts übertaktet!

Gruß Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich habe das geliche Problem gestern gehabt,nachdem ich das neue BetaBios drauf gemacht hatte.Immer der gleiche Hinweis wie bei Dir,,habe ne halbe Stunde gefummelt,bis der ins Windows gebootet hatte,und dann habe ich wieder auf 19er Bios geupdatet,seit dem funzt wieder alles.
Welches Bios hast du denn drauf???

Hallo!

Ich hatte auch dieses Problem mit dem Bios! Man kann vor dem 1021.005 nur warnen!!! Spiele das 1021.003 nochmal auf. Mir hat es geholfen!!!
Alles wieder OK!!!

Hallo,

habe das 1021.005 auch drauf werde es gleich mal probieren.

Danke schon mal für den Tipp!! Hoffentlich hilft es!!

Tausend Dank an alle!!!

Habe jetzt wieder das 1019 er drauf und alles funktioniert wieder.

Vor dem 1021.005 Beta kann man wirklich nur WARNEN!

Gruß
Daniel

hi, wo gibt es denn das Beta Bios zum saugen. Ich habe vom Vorgänger das 1020.003 drauf und hoffe dass ich den FSB mit einem neueren vielleicht noch höher bekomme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh