Overclocking Software für Intel C2D

TopAce888

Urgestein
Ich bin immer noch und seit langem auf der Suche nach einer Software mit der ich unter Windows die Spannung, den Multiplikator und den FSB einstellen. Es gibt zwar diverse Tools, aber keines kann alles davon. Ich stelle mir das dann ähnlich wie z.B. beim RivaTuner vor, dass ich die Einstellungen als Profil abspeicher und dann je nach Bedarf auswählen kann.

Das Overdrive Tool von AMD für die neuen Phenom Prozessoren geht da schon in diese Richtung, gibts sowas halt auch für Intel CPUs?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, für gigabyte boards gibbet so nen Tool von Gigabyte!
Schau mal auf der HP von denen!

Alex

Das Tool kenne ich. Habe soeben mal die neue Pro Version ausprobiert, aber außer das geringfügig anders aussieht und GPU overcloking unterstützt habe ich keine Änderung festellen können. Außerdem ist es umständlich zu bedienen, hat ein hässliches Benutzer Interface und unterstützt leider auch keine Profilerstellung.
Das große Manko ist aber, dass sobald die Spannungseinstellungen geändert wurden, die automatische Spannungsregelund von EIST nicht mehr funktioniert.

Außerdem stürzt der PC ab, wenn man von einem Moment auf den anderen den FSB und die Vcore drastisch verändert...

Das mit den Abstürzen kann ich nicht bestätigen! Bei mir läuft es
tadellos. Allerdings ist das Interface wirklich aus einem sehr sehr schlechten Scifi!

Gruß David

Das mit den Abstürzen konnte ich auch feststellen.

Hat denn keiner einen andere Vorschlag?

Ich weiß, dass man damals für nvidia Boards mittels Clockgen Profile anlegen konnte, aber leider klappt das wohl nicht mit P965 Boards. Weiß jemand, warum ClockGen im Moment nicht verfügbar ist?

Kann jemand zu µGuru von Abit sagen? Angeblich sollen man damit unterschiedlich Profile anlegen können. Wäre ne überlegung wert, beim nächsten Boardwechsel auf Abit umzusteigen.

Äh...nee...hier gehts ums Übertakten einer CPU per Software aus Windows heraus, das hat nichts mit Mainboards zu tun. Bitte wieder zurückschieben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh