• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Overclocking bei LP Sli DR Expert?

DOW

Enthusiast
Moin Jungs,

wusste nicht genau wo ichs psoten soll, wenns hier falsch ist wäre es nett wenn ein Mod den Thread ins richtige Unterforum packen würde.

Ich hab nen SD 3700+ und besagtes Mobo,
dazu ein Corsair 3200XL 1GB

Könnte mir jemand ne Anleitung geben wie ich den jetzt übertakte? Mit A8N Sli Deluxe hab ichs schon gemacht aber mitm Genie BIOS.. meine sanny will nicht mal 2,5 stable. das ging aufm asus sogar besser.

Was ich bis jetzt gemacht hab.

Dram Config DDR auf den 180er Wert gestellt (dachte das wäre der Seicherteiler)
HTT 250 Mhz,
LTD auf 3x
CPU VC 1,45V
Ram 2,8
dem Board etwas mehr Saft gegeben als Standart.

komsciher weise laufen dann die PCI Karten nicht mehr korrekt und prime zeigt mir halt nen Fehler.

Zudem geht der Rechner plötzlich aus, wenn ich Speedfan starte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstmal zu letztens: Speedfan funtz (noch) net mit dem Expert.

Hast schonmal nen anderen Speicherteiler probiert?? Manchmal macht das Expert auch Probs mit Corsair RAMs. Nimm mal die andren RAM-Slots und test auch mal mit nur einem Riegel. Wenn noch immer nichts geht tausch mal den Corsair gegen nen andren.

Zuletzt bearbeitet:
So einfach tauschen ist wohl nicht.. Kann mir ja nicht einfach nen neuen kaufen. Könnte noch nen 266er Kingston reinsetzen. Anderen Divider hab ich schon versucht. Im Moment sind die Riegel in DIMM2 und DIMM4.

OK, Steckplätze sind die richtigen. Hast du schon nen andren RAM-Teiler versucht?? Hau mal den 166er rein.

Mach ich morgen, schonmal danke Tommy. Meinst du ich sollte das BIOS flashen? Kann doch eigentlich nicht sein das mein SD 3700 bei 2,5 schon am Ende ist oder?

Flash mal E704-2BT Mod BIOS. Aber womöglich ist der Prozzi wirklich am Ende, was ich aber nich ganz glaube.

Zuletzt bearbeitet:
kann ja nicht sein, wenn er auf dem alten Mobo mehr gemacht hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh