overclocken mit DDR2-667 RAM von Elixir

Johnny35

Neuling
Hallo, eigentlich bin ich recht zufrieden mit der Geschwindigkeit meines Rechners, und ich bin bisher auch nie höher gegangen als der RAM zuläßt, kann man denn pauschal sagen um wieviel MHz ich meine RAMs von Elixir übertakten könnte ?
Die Bezeichnung der RAMs Nanya M2U51264TU88AOF-3C, ich habe 4 Module drin stecken, 2 sind SS und 2 DS.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OC ist immer individuell, gerade bei Mainstream-Modulen, die hier im Forum nicht wirklich vertreten sind, muss man immer selbst schauen wie weit man kommt. Mind. DDR2-700 bis 750 sollten eigentlich immer drin sein und bis 2V darf man in der Regel auch günstigen Chips zumuten.
Einfach mal selbst ausloten.

naja ne pauschalisierung kann man da nicht ausprechen aber das was kiri sagt stimmt schon...
es ist auch immer ein glücksspiel welche chips verbaut sind...
wenn de nur mhz wilst entschärfe einfach mal die timings, gib n bischem mehr voltage ud guck wie weit de kommst, zu viel an voltage oder zu scharfe timings würde ich den standardriegeln wie du sie hast aber nicht zzumuten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh