Outlook zweite Absenderadresse einrichten aber nur ein Postfach

vollautom

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
243
Hallo,
stehe grade auf dem Schlach und komme nicht zu einer Antwort.

Ich habe ein Hauptpostfach und zwei eMail Weiterleitungen darauf eingerichtet. Wenn nun eine eMail über eine Weiterleitung reinkommt und
ich darauf antworte hat diese eMail bis jetzt den Absender vom Hauptpostfach. Ich würde aber gerne auch über die Weiterleitungs eMail Adressen versenden können.

Geht das oder muß ich dafür zwingent für alles ein eigenes Postfach haben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein das geht nicht.
Es ist wie gesagt auch nur ein Postfach angelegt.
Kenne dieses Feld wenn ich zwei Postfächer angelegt habe.

Vieleicht einmal zur erklärung was ich vorhabe:

Es soll für eine kleine Firma die mehere Internetshop verwaltet jeweils ein Postfach angelegt werden.
Der einfachhalt habe ich s nun ein Postfach für ***@firma-1.de anlegen.

Der zweite shop bekommt die eMial ***@firma-2.de dieses alerdings nur als weiterleitung auf das existierende Postfach.
Wenn hier nun aber geantwortet wird steht da ja ***@firma-1.de was einige Kunden irritiert.
 
Hmm ok, ich hatte bei mir einfach nur einen Alias erstellt auf outlook com und habe diesen auch in Outlook, also dem Programm.
 
Ohne das zweite Konto, kann Outlook nicht über die zweite Adresse und deren Ausgangsserver verschicken.

Warum arbeitet man in einer Firma mit Weiterleitungen?
Wieviele Firmen gibt es denn? Evtl. besser mit verschiednen Emailprogrammen arbeiten und dann richtig abrufen und darüber antworten?
Was spricht dagegen alles Konte in Outlook zu bringen ohene Weiterleitung?
 
Zur Zeit sind es zwei Webshops.
Da der eine im aufbaue ist wardas so das einfachste
 
Was spricht denn gegen 2 Mailprogramme, dann hat man auch keine Probleme das man vergisst den Absender zu ändern.
Shop 1 = Outlook
Shop 2 = Thunderbird
 
Das geht auch ohne Problem mit einem Mailprog.

Die frage war nur ob zwei postfächer eingerichtet werden müssen oder ob das auch anders geht
 
Klar geht es nur mit Outlook, aber dann muss man eben beide komplett einrichten und nicht mit Weiterleitungen arbeiten.
Ohne die zweiten Ausgangsserver kann er ja nichts rausschicken.
 
Sind das IMAP oder POP Email-Konten?

Wenn ich dich richtig verstehe willst du die Mails von zwei verschiedenen Konten (email-adresse1@xy.de und emailadresse2@xy.de) ohne Weiterleitungen in einen "Posteingangs-Ordner" zusammenführen. Andererseits soll die Zuordnung was die Antwortadresse angeht beibehalten werden. Dh. für mich zwei Bedingungen:

- Zusammenführung in eine Ansicht
- wenn ich auf eine Email an email-adresse1@xy.de antworte, dann ist der Ausgang auch bei email-adresse1@xy.de und nicht von emailadresse2@xy.de

Das geht mal abgesehen welches Email-Programm du verwendest meiner Meinung nach nicht nach gängigen Emailstandards.

Protokolle wie IMAP oder Exchange welche mit dem Emailserver in beide Richtungen synchronisieren, wüssten dann für die zweite Bedingung nicht von welcher Adresse sie die Antwort schicken sollen. Selbst mit dem veralteten POP-Protokoll (wobei die Mails abgerufen, lokal heruntergeladen und auf dem Server gelöscht werden) - kann ich mir aber auch nicht vorstellen wie das sinnvoll gelöst werden könnte.

Was aber geht ist die Ansicht so zu gestalten, dass nur optisch die Konten in einem Programm abrufbar werden, das wäre aber eine Geschmacksfrage welches Programm das richtige ist:

MS Outlook (!! nicht zu verwechseln mit Windows Mail)
Thunderbird (wäre meine Präferenz)
SeaMonkey
Evolution
etc.

und auch da wird das Zusammenführen also die Ansicht in einem Ordner wegen der Synchronisierung (siehe oben) nicht möglich sein.

Da musste dir halt das passende durch probieren aussuchen. Ich selber kann MS Outlook nicht ausstehen weil es immer wieder scherereien gibt wenn das lokale Profil auf den neuen Rechner muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh