Outlook Express Problem

Shor

Abload Support
Hi,

meine Nachbarin hat irgendwie, seit sie aus Versehen den PC über den Powerknopf ausgestellt hatte, ein Problem mit Outlook: Und zwar sind die Ordner links an der Seite, Posteingang usw., nicht mehr dieselben wie vorher irgendwie. Dort sind nur einige aktuelle Mails noch drin und als ungelesen markiert, obwohl sie sie bereits gelesen hatte.
Wenn man sich anschaut, auf welche Datei der Posteingang zeigt, dann sieht man, dass es eine "Posteingang(1).dbx" ist. In dem Ordner, in dem diese Datei liegt, gibt es aber auch eine weitaus größere "Posteingang.dbx", die es nun zu laden gibt - da sind bestimmt alle eMails drin.

Nur wie?
Ein einfaches Wegmachen der (1) führt zu keinem Ergebnis, der Posteingang blieb leer.

Jens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal kann man in Outlook irgendwo Datein importieren.

Datei - Import/Export

Edit:
wenn da nichts funktioniert, kuck ma unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Da sollte eine Outlook.pst Datei sein. In der sind die Emails enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, super - ich teste das mal.
Das Importieren dieses Dateityps ist leider nicht möglich.
Aber die PST könnte eine Alternative sein.

PS: Hast Du bedacht, dass das Outlook EXPRESS ist?

Jens

nein, aber sollte da auch nicht anderst sein. Habe früher auch Xpress verwendet!

Höchstens der Ordnername vll "Outlook Express", aber sonst sind des normal .pst Datein!

Hi,

leider muss ich mich mit negativem Feedback zurückmelden.
Ich habe den ganzen Computer, auch die versteckten Dateien etc., nach pst-Dateien durchsucht und lediglich eine (zu kleine, falsche) Outlook.pst gefunden. :(

Jens

Wenn vorher nichts exportiert wurde dann kann man wohl auch nichts importieren.
Habe das portieren auch selber schon paar mal gemacht, damit wirst wohl keinen Erfolg haben.

Mich wunderts aber, dass nur durch das Ausschalten da irgenwas durcheinander gerät.

Also die dbx- Dateien gehören schon zu Outlook Express, da warst Du schon auf dem richtigen Pfad.
Nur warum hat Outlook Expr. eine weitere Datei mit dem Anhängsel (1) aufgemacht, dass ist doch die Frage ?

Ich würde ein Backup des ganzen Ordners machen, in dem die ganzen dbx-Dateien drinnen sind und dann testen, wie ich sie wieder herstellen kann.

Eine quick 'n dirty-Lösung wäre die große Posteingang.dbx-Datei umzubenennen in
Posteingang(1).dbx und dann mal sehen, was passiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh