• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Outlook 2007, Probleme bei der richtigen Einstellung

Devon

Enthusiast
Hi, ich würde gerne mein Outlook 2007 anders einstellen. Dabei habe ich diverese Probleme:

1) Beim Einrichten von Outlook probierte er erst so eine "sichere" Verbindung aus; da diese aber irgendwie nicht funktionierte hat er nun eine "unsichere" Verbindung übernommen. Wie kann ich das wieder ändern bzw. warum ging das nicht bei mir?

2) Ich würde gerne ALLE eMail aus meinem GMX-Konto in Outlook erhalten. Auch die aus dem Spamordner und den ganzen Mist. Dann würde ich gerne nach und nach in den Optionen einstellen dass z.B. die eMails von werbung@test123.net automatisch gelöscht werden sollen.

Ziel des ganzen ist eine sichere Nutzung von Outlook 2007 und dass ich nicht mehr in mein GMX Postfach gehen muss um die Spamemails zu löschen. Kann ich mein Vorhaben irgendwie in die Tat umsetzen? Ich finde mich in den ganzen Optionsmenüs von Outlook 2007 keinen Meter zurecht :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. SSL z.B kannst DU konfigurieren unter

Extras -> Konteneinstellungen ->[Konto auswählen] -> ändern .. neues Fenster
-> weitere Einstellungen -> Erweitert, Dein Provider muss dies unterstützen

2. im GMX-Webinterface den Spamfilter ausschalten, in Outlook den Spamfilter trainieren (Rechtsklick auf die Mail -> Junk-E-Mail -> Junk-E-Mail-Optionen -> ...)

Es lohnt sich in den Menüs von Outlook zu stöbern, ein guter Personal_Information_Manager.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh