[OCOL] OTFP 2017 - B.xp

B.XP

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2006
Beiträge
6.896
Ort
Bayern
So hier meine Serie zum Thema "Zucker und Süßes"


-------------
(1) Noch nicht so spektakulär, erstmal mehr technische Spielerei: M3 + 90mm Tamron auf 1:1 mitsamt 1,4x-Telekonverter, der in dem Fall als Vergrößerungsglas wirkt.

(2) Fokus auf die Strukturen - Hier sehen die Kristalle nochmal anders aus

(3) Und noch größer :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich finde die S/W-Komposition grundsätzlich gut. Schöner Grauverlauf - von unten nach oben - innerhalb dieses Motivs (Würfelzucker?) und interessante Form bzw. Struktur.
Mich stört die zu präsente Unschärfe im rechten Bildschirmrand (lenkt mich zu sehr ab). Wüsste man nicht um welches Thema es sich handelt, würde man wahrscheinlich auch nicht drauf kommen, was da fotografiert wurde. Daher ist es für mich nicht sonderlich aussagekräftig. Ich glaube, aus dem Bild hätte man mehr rausholen können, z. B. mit etwas Tinte oder Lebensmittelfarbe. Sieht dann gewiss interessant aus, wie sich die Struktur langsam einfärbt.

Bin auf die nächsten Bilder sehr gespannt :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der rechte Rand stört mich auch insofern, dass er nicht zur s/w-Umsetzung passt. Der Zucker bietet ja einen leichten Helligkeitsverlauf, der Rand beendet diesen, bzw. ist eben selbst sehr hell.

Aber ist nicht dramatisch, das Motiv kann sich in jedem Fall sehen lassen!
Auch wenn ich nun gespannt bin, wie du daraus eine Serie machst. Gerne mehr :)
 
Nächsten zwei sind da...die letzten Zwei kommen dann Sonntag.

Danke für euer Feedback :) Mein Fokus ist auf den verschiedenen Strukturen, das schwarz-weiß sollte den "weißen Zucker" nochmal ansprechen; der ist dann am rechten Rand tatsächlich ziemlich zuende (zumindest sollte er das sein). Mich stört im Nachhinein der schwarze Streifen rechts vom Würfel.

@CloudStrife: Sowas in der Art hatte ich schon mal...
 
Bislang finde ich Bild 3 am Besten. In Bild 2 empfinde ich zu viel Unruhe. Mein Auge kann sich irgendwie nur schwer auf einen Punkt im Bild konzentrieren.
 
Für mich ist auch ganz klar voll Bild 3 mein Favorit bis jetzt, gefolgt von Bild 1 und dann 2. Das zweite ist mir auch zu unruhig und chaotisch, dafür wandert bei Bild 1 mein Blick erst zur Kante rechts.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Bei 2 und 3 ist dafür der Farbton beruhigend....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh