Aktuelles

OTFP 2017 - B.xp

B.XP

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2006
Beiträge
6.664
Ort
Bayern
So hier meine Serie zum Thema "Zucker und Süßes"


-------------
(1) Noch nicht so spektakulär, erstmal mehr technische Spielerei: M3 + 90mm Tamron auf 1:1 mitsamt 1,4x-Telekonverter, der in dem Fall als Vergrößerungsglas wirkt.

(2) Fokus auf die Strukturen - Hier sehen die Kristalle nochmal anders aus

(3) Und noch größer :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

CloudStrife81

RS-Fahrer
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
8.058
Hi,

ich finde die S/W-Komposition grundsätzlich gut. Schöner Grauverlauf - von unten nach oben - innerhalb dieses Motivs (Würfelzucker?) und interessante Form bzw. Struktur.
Mich stört die zu präsente Unschärfe im rechten Bildschirmrand (lenkt mich zu sehr ab). Wüsste man nicht um welches Thema es sich handelt, würde man wahrscheinlich auch nicht drauf kommen, was da fotografiert wurde. Daher ist es für mich nicht sonderlich aussagekräftig. Ich glaube, aus dem Bild hätte man mehr rausholen können, z. B. mit etwas Tinte oder Lebensmittelfarbe. Sieht dann gewiss interessant aus, wie sich die Struktur langsam einfärbt.

Bin auf die nächsten Bilder sehr gespannt :).
 
Zuletzt bearbeitet:

MrWahoo

Redakteur Nacktschnecke Motivator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
22.208
System
Desktop System
Desktop
Laptop
Thinkpad E480
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 7 3700X
Mainboard
ASUS X570 ROG STRIX-E
Kühler
bequiet SilentLoop 360
Speicher
32 GB Crucial Ballistix DDR4-3200
Grafikprozessor
Palit GTX1060
Display
Dell
SSD
Samsung 970 Pro, 970 Evo, 850 Evo, 840 Evo, WD SN750, ADATA S511
HDD
IronWolf Pro
Optisches Laufwerk
Tatsächlich!
Gehäuse
Corsair Carbide Series 678C
Netzteil
Fractal Design Ion+ Platinum Series 660W
Keyboard
Logitech Illuminated K740
Mouse
Mionix Naos 7000
Betriebssystem
Ubuntu
Webbrowser
Firefox
Der rechte Rand stört mich auch insofern, dass er nicht zur s/w-Umsetzung passt. Der Zucker bietet ja einen leichten Helligkeitsverlauf, der Rand beendet diesen, bzw. ist eben selbst sehr hell.

Aber ist nicht dramatisch, das Motiv kann sich in jedem Fall sehen lassen!
Auch wenn ich nun gespannt bin, wie du daraus eine Serie machst. Gerne mehr :)
 

B.XP

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2006
Beiträge
6.664
Ort
Bayern
Nächsten zwei sind da...die letzten Zwei kommen dann Sonntag.

Danke für euer Feedback :) Mein Fokus ist auf den verschiedenen Strukturen, das schwarz-weiß sollte den "weißen Zucker" nochmal ansprechen; der ist dann am rechten Rand tatsächlich ziemlich zuende (zumindest sollte er das sein). Mich stört im Nachhinein der schwarze Streifen rechts vom Würfel.

@CloudStrife: Sowas in der Art hatte ich schon mal...
 

CloudStrife81

RS-Fahrer
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
8.058
Bislang finde ich Bild 3 am Besten. In Bild 2 empfinde ich zu viel Unruhe. Mein Auge kann sich irgendwie nur schwer auf einen Punkt im Bild konzentrieren.
 

KurantRubys

Active member
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
3.866
Ort
Bayern
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Core i7 6700
Kühler
Cryorig R1 Ultimate
Speicher
16GB Kingston HyperX
Grafikprozessor
EVGA GTX1070SC
Display
BenQ PD2700Q
SSD
Samsung 850 EVO 500GB M.2
HDD
2x 3TB WD RED
Gehäuse
Fractal Define R6 USB C Gunmetal
Netzteil
Antec Edge 550W
Keyboard
Cooler Master Masterkeys Pro S, Corsair K70, QPAD MK-50, Cherry 19" MX Black
Mouse
Razer Naga 2014, Logitech MX Master
Betriebssystem
Windows 10 Pro, PopOS
Für mich ist auch ganz klar voll Bild 3 mein Favorit bis jetzt, gefolgt von Bild 1 und dann 2. Das zweite ist mir auch zu unruhig und chaotisch, dafür wandert bei Bild 1 mein Blick erst zur Kante rechts.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 

Kuzorra

Active member
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
3.033
Ort
ein unbeugsames Dorf im Rheinland
System
Desktop System
i7mx
Laptop
E7470, E736, T904, Teclast F7
Details zu meinem Desktop
Prozessor
I7 4790
Mainboard
Asrock H97M Pro4
Kühler
Cooler Master Arctic Freezer 13
Speicher
16GB DDR3 1600MHz - 2 Kits a 2x4GB
Grafikprozessor
Intel HD4600 + 7750
Display
Crossover WQHD
SSD
3 x Samsung (Linux, Windows, Basteln) + Datengrabs (OCZ / Intenso)
HDD
nur noch extern für backups
Optisches Laufwerk
BluRay-Brenner-Kombi-Dingens
Soundkarte
onboard Intel HDA
Gehäuse
gedämmtes CoolerMaster
Netzteil
BeQuiet Pure Power 11
Keyboard
Fujitsu mit Smartcardreader
Mouse
günstige Lasermaus von Trust
Betriebssystem
MX Linux, Windows 7, Windows 10, Xubuntu 18.04, Fedora 31
Webbrowser
Firefox, Opera
Sonstiges
Wacom Tablet
Bei 2 und 3 ist dafür der Farbton beruhigend....
 
Oben Unten