Ordner umbenennen - keine Berechtigung!

Leko

Neuling
Hi,
ich würde gerne einen Ordner umbenennen, den ich selber angelegt habe. Mittlerweile haben sich einige Dateien darin angesammelt und jetzt würde ich gerne diesen Ordner passend zum Inhalt umbenennen.
Jedoch bekomm ich nach der Bestätigung zum Umbenennen des Ordners den Fehler "Zugriff verweigert". Jetzt habe ich die Möglichkeite auf wiederholen oder auf abbrechen zu klicken.

Wie kann ich denn jetzt diesen Ordner umbenennen? Ich hab jetzt auch keine Ahnung ob ein Programm die ganze Zeit auf den Ordner zugreift und somit eine Umbenennung blockiert aber ich wüsste auch gar nicht wieso ein Programm auf diesen Ordner zugreifen sollte?! :wall:

Kennt jemand ne Lösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem hatte ich auch mal gehabt, nech nam neustart war das problem bei mir behoben.
Es kann sein das Irgendein Prog aus eine Datei im Ordner zu greift

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh