Ordner kann nicht auf anderen PC kopiert werden - Dateinamen zu lang

o0Pascal0o

Neuling
Hallo,

ich kann einen Ordner nicht von einem PC auf den anderen kopieren, weil die Dateifpadtiefe zu groß ist oder der Dateiname.

Wundert mich nur, dass es auf dem einem XP SP3-PC drauf ist, aber auf dem anderem XP-SP3-PC nicht drauf darf.

Wie bekomme ich es trotzdem hin? Packen und dann auf dem anderen PC packen hilft auch nichts dann meldet WinRar probleme.

Gruß

Pascal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dateipfad verkürzen wo es hin kopiert wird oder eben den quell dateipfad kürzen

Aber auf dem Quellpfad funktioniert es doch. Warum nicht auf dem Zielpfad. Sie sollen ja identisch sein.

Der Netzwerkname zählt mit zum Dateipfad. Wenn es also bei dir geht und über Netzwerk nicht mehr, dann bist du genau an dem Punkt, wo dir ein paar Zeichen fehlen.
Da hilft nur in die Folder reingehen und von dort kopieren.

255 Zeichen ist die maximale Pfadlänge, die die Windows API unterstützt. Die tatsächlichen Pfade können seitens des Dateisystems auch deutlich länger sein, aber die API ist nunmal beschränkt. Das Problem bekommst du auch, wenn du einen Ordner, der Dateien mit langen Dateinamen enthält, in einen anderen Ordner verschiebst, dessen Pfad länger ist. Wenn du dann versuchst die Datei zu öffnen gibts ebenfalls eine Fehlermeldung. Da hilfts auch nur den Pfad durch Verschieben von Ordnern wieder zu verkürzen.

Aber auf dem Quellpfad funktioniert es doch. Warum nicht auf dem Zielpfad. Sie sollen ja identisch sein.

-> durch den rechnernamen etc wurde der pfad ja länger (wie bereits genannt)

du kannst auch einen "tieferen" quell dateipfad als freigabe nutzen und es dann kopieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh