Hallo Leute,
angeregt durch ein Mitglied hier und letztlich dann durch das lesen der Beispiel konfig. by alexisonfire, möchte ich mir hier jetzt doch auch noch ein paar Anregungen zu offenen Dingen meines Wunsch PC holen.
Gehäuse war bis jetzt angedacht:
- Cooler Master ATCs 840 (Silber)
Leider nun entdeckt das die Kiste wohl doch eher zu lang geraten ist…
- neue Idee:
eventuell: Silverstone SST-FT01S Fortress (silber) oder was ähnliches.
Siehe auch hier:
http://www.hardwareluxx.de/communit...-bitte-helft-mir-mal-729893.html#post14941339
Bis jetzt so halbwegs fest:
Board: Gigabyte GA-X58A-UD5 (eventuell UD7 besser ? )
Prozi: i7-920 (oder 930 vorteile?)
Kühler: Prolimatech Megahalems (((oder Amargedon)))
Lüfter: Be Quiet Silent Wings USC 140mm
Grafik: MSI R5770 Hawk
Netzteil: Seasonic X-650 (würde sicher auch etwas kleiner reichen, gibts aber nicht)
Blu-raylaufwerk: Plextor? oder anderes? (brauche keinen Brenner, will aber Qualität und möglichst unproblematisch, dafür stand doch früher immer Plextor, oder?)
Arbeitsspeicher...: DIE ganz große Frage ??????? (3x2GB)
Kartenleser : ?
Lüftersteuerung : ?
Monitor ! : ?????
Sollte ursprünglich Dell 27“ (1920x1200) sein, leider jetzt aber mit neuer Mammut Auflösung und somit alles mikrsokopisch klein was genau dem Gegenteil entspricht warum ich den eigentlich ausgesucht hatte.
Muß ich jetzt neue alternative suchen…!
So da die Frage ja kommen wird… wofür?
Ist für Eltern, also keine (Baller)Spiele, dafür alles was es sonst so rund um Internet und PC gibt.
Wird jeden Tag genutzt!
Mutter verwaltet dort sehr vieles drauf. Schreibt auch gerne große Reiseberichte in Word, eingefügt mit Vollaufgelösten Bildern und solche Scherze… Für so was braucht man Leistung! Grins… aber ich versuche ihr da schon etwas bei abzuhelfen, weil sowas geht nun wirklich nicht! ;-))
Warum diese System?
Erstens ich möchte Muttern eine möglichst schnelle und angenehm komfortable Kiste hinstellen.
Zweitens der Rechner wird da bestimmt wieder an die 10 Jahre oder gar länger stehen. Da jetzt praktisch der kleinste Prozi reinkommt kann man später auch mit einem schnelleren billig Aufrüsten.
Möglicher ArbeitsSpeicher sollte auch ausreichen…
Nebenbei gelesen das Gigabyt hier auch Stromspar Funktionen drin hat. Finde ich auch sehr gut.
Möglichkeiten von Übertakten und so sind auch gegeben… wenn man sich mal für interessieren sollte…
Finde die Möglichekeiten des Boards einfach optimal. Man kann so gut wie alles anschließen was es gibt!
Auch ist schon USB 3.0 und SATA 6GB dabei!
Grafikkarte.. habe ich so den Eindruck das ist wohl die leiseste.
Netzteil scheint mir von gelesenen Tests her am besten zu sein.
Oder gibt’s da irgendwelche Probleme mit Fiepen oder anderen Unwägbarkeiten???
Was ich noch suche ist:
Womit kann man die Temperaturen auslesen und zugleich kontinuierlich speichern lassen, sodaß man sich diese Entwicklungen später grafisch anschauen kann?
So sollte erstmal reichen…
Viele Grüße
Mecki
angeregt durch ein Mitglied hier und letztlich dann durch das lesen der Beispiel konfig. by alexisonfire, möchte ich mir hier jetzt doch auch noch ein paar Anregungen zu offenen Dingen meines Wunsch PC holen.
Gehäuse war bis jetzt angedacht:
- Cooler Master ATCs 840 (Silber)
Leider nun entdeckt das die Kiste wohl doch eher zu lang geraten ist…
- neue Idee:
eventuell: Silverstone SST-FT01S Fortress (silber) oder was ähnliches.
Siehe auch hier:
http://www.hardwareluxx.de/communit...-bitte-helft-mir-mal-729893.html#post14941339
Bis jetzt so halbwegs fest:
Board: Gigabyte GA-X58A-UD5 (eventuell UD7 besser ? )
Prozi: i7-920 (oder 930 vorteile?)
Kühler: Prolimatech Megahalems (((oder Amargedon)))
Lüfter: Be Quiet Silent Wings USC 140mm
Grafik: MSI R5770 Hawk
Netzteil: Seasonic X-650 (würde sicher auch etwas kleiner reichen, gibts aber nicht)
Blu-raylaufwerk: Plextor? oder anderes? (brauche keinen Brenner, will aber Qualität und möglichst unproblematisch, dafür stand doch früher immer Plextor, oder?)
Arbeitsspeicher...: DIE ganz große Frage ??????? (3x2GB)
Kartenleser : ?
Lüftersteuerung : ?
Monitor ! : ?????
Sollte ursprünglich Dell 27“ (1920x1200) sein, leider jetzt aber mit neuer Mammut Auflösung und somit alles mikrsokopisch klein was genau dem Gegenteil entspricht warum ich den eigentlich ausgesucht hatte.
Muß ich jetzt neue alternative suchen…!
So da die Frage ja kommen wird… wofür?
Ist für Eltern, also keine (Baller)Spiele, dafür alles was es sonst so rund um Internet und PC gibt.
Wird jeden Tag genutzt!
Mutter verwaltet dort sehr vieles drauf. Schreibt auch gerne große Reiseberichte in Word, eingefügt mit Vollaufgelösten Bildern und solche Scherze… Für so was braucht man Leistung! Grins… aber ich versuche ihr da schon etwas bei abzuhelfen, weil sowas geht nun wirklich nicht! ;-))
Warum diese System?
Erstens ich möchte Muttern eine möglichst schnelle und angenehm komfortable Kiste hinstellen.
Zweitens der Rechner wird da bestimmt wieder an die 10 Jahre oder gar länger stehen. Da jetzt praktisch der kleinste Prozi reinkommt kann man später auch mit einem schnelleren billig Aufrüsten.
Möglicher ArbeitsSpeicher sollte auch ausreichen…
Nebenbei gelesen das Gigabyt hier auch Stromspar Funktionen drin hat. Finde ich auch sehr gut.
Möglichkeiten von Übertakten und so sind auch gegeben… wenn man sich mal für interessieren sollte…
Finde die Möglichekeiten des Boards einfach optimal. Man kann so gut wie alles anschließen was es gibt!
Auch ist schon USB 3.0 und SATA 6GB dabei!
Grafikkarte.. habe ich so den Eindruck das ist wohl die leiseste.
Netzteil scheint mir von gelesenen Tests her am besten zu sein.
Oder gibt’s da irgendwelche Probleme mit Fiepen oder anderen Unwägbarkeiten???
Was ich noch suche ist:
Womit kann man die Temperaturen auslesen und zugleich kontinuierlich speichern lassen, sodaß man sich diese Entwicklungen später grafisch anschauen kann?
So sollte erstmal reichen…
Viele Grüße
Mecki