Opteron + FX 5900 Ultra = Geht nicht

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Also ich hab da ein echtes Problem

Und zwar läuft ein Opteron 242 einfach nicht mir meiner FX 5900 Ultra zusammen, der Rechner spring einfach nicht an
also es muss die Grafikkarte sein, weil alle anderen Komponenten wurden schon getauscht und wenn ich eine andere Grafikkarte rein mach gehts und die FX 5900 Ultra geht in einem anderen Rechner

Hat einer noch eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht etwas dumm aber vielleicht kommt die FX einfach mit den System net klar, zum einen das NT zum anderen mit den AGP Slot oder CPU?

gibts auch recht "häufig"

bis dahin komm ich ja gar nicht, das sys startet mit der graka erst gar nicht

klar ich könnte jetzt einfach mit der gf 4 mx die drin is booten, spannung drehen und dann wieder mit der fx 5900 ultra versuchen zu booten, aber das kanns ja wohl nicht sein :)

ps: am nt kanns auch nicht liegen, ist ein 460 watt enermax

Original geschrieben von Don
bis dahin komm ich ja gar nicht, das sys startet mit der graka erst gar nicht

klar ich könnte jetzt einfach mit der gf 4 mx die drin is booten, spannung drehen und dann wieder mit der fx 5900 ultra versuchen zu booten, aber das kanns ja wohl nicht sein :)

ps: am nt kanns auch nicht liegen, ist ein 460 watt enermax

ja ich vermute sehr stark das das Board (AGP Slot) oder der CPU mit der Graka net auskommt, da kann man net viel machen denk ich aber is doch ein Versuch wert:d (mit der GF 4 MX)

Boote mal mit der MX und setze im Bios auf 4x AGP und teste dann mit der FX....iss ein Versuch wert.

Viel Glück

cu pascal

das prob hatte ich auch mal(aber nicht mit sonem sys) bei mir habe ich die graka raus, gestartetabgebrochen, graka rein, und er hat gebootet...so gings bei mir...

Meinst du damit, dass du im Bootvorgang die Graka reingesetzt hat?
Geht die davon nich @ ar***?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh