Opteron ---> Conroe

Micha

Enthusiast
hy...will von meinem opteron auf nen Conroe wechseln...nun dachte ich an ...

- e6600
- ASUS P5W DH Deluxe

bloß beim speicher bin ich mir nicht ganz im klaren...bin eig. ein OCZ Fan, aber für nen 2GB Kit 500EUR auszugeben...seh ich nicht ein...was könnt ihr empfehlen?

[VII]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P/L ok...taugen die timings was...bin noch ddr1 lastig...daher keine ahnung von ddr2 timings...

ne! die OCZ DIMM 2 GB DDR2-1000 Kit sind ja speziel für overclockers

Hey Schlingel_INV

Du meintest im Wakü-Bilder-Thread:
"im 2D betrieb ist das teil@4,2ghz genausschnell wie mien x2. könnte auch am raid0 leigen..."

Bezog sich das auf deinen Celeron auf auf den Coroe? Sonst wäre er ja ein bißchen langsam...

Nimm lieber die G.Skill 2GBHZ DDR2-800 und gut ist. Die laufen super und sind relativ günstig.

Nattydraddy schrieb:
Hey Schlingel_INV

Du meintest im Wakü-Bilder-Thread:
"im 2D betrieb ist das teil@4,2ghz genausschnell wie mien x2. könnte auch am raid0 leigen..."

Bezog sich das auf deinen Celeron auf auf den Coroe? Sonst wäre er ja ein bißchen langsam...

das war auf meinen celeron bezogen ;) der conroe kommt erst noch.

ich merke nicht viel unterschied im normalen betrieb. gut beim encoden ist der celli nedd so dolle aber sonst ganz okay ;) und hochlaufen tut das system auch schneller. denke das ist der non-nfurz- oder raid0-effekt

für 50eur oder wenn du den 326er nimmst für ca 40eur ist das keine schlechte cpu. nur die stromaufnahme ist enorm. aber das ist ja bekannt. im vergleich zum auf 2,6ghz x2 nim das celli-sys@4,2ghz mit sonst gleichen komponenten 30W mehr auf. und wohl gemerkt. der celli ist nur ein SC

Zuletzt bearbeitet:
powl schrieb:
Nimm lieber die G.Skill 2GBHZ DDR2-800 und gut ist. Die laufen super und sind relativ günstig.

mhh...welchen fsb hat denn der conroe nun nativ? nicht 1066?

gibt es eig. schon treiber für SLI auf IntelChip?

266mhz. ocbar mit sehr guter wakü auf bis zu 430-450mhz

DDR2-800 ->400mhz

sprich 1:1 kannst dann fsb 400laufen lassen. mit passendem teiler und nem guten kit dann auch 400mhzfsb und 500mhz ram. aber viel bringts nciht den ram hoch zu setzen. 400mhz 1:1 ist vollkommen ausreichend

aber bei den 2GHZ sind die 500mhz realtiv wahrschienlich. und das für 250eur.

nimmst die mod-treiber geht sli auch auf dem 975Xer. die nforce5er boards kommen noch. erste tests haben aber gezeigt, dass es mal wieder oc-krücken sind. teilweise schon mit 270mhz fsb ende (sprich grade mal 4mhz fsb oc)

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
266mhz. ocbar mit sehr guter wakü auf bis zu 430-450mhz

DDR2-800 ->400mhz

sprich 1:1 kannst dann fsb 400laufen lassen. mit passendem teiler und nem guten kit dann auch 400mhzfsb und 500mhz ram. aber viel bringts nciht den ram hoch zu setzen. 400mhz 1:1 ist vollkommen ausreichend

aber bei den 2GHZ sind die 500mhz realtiv wahrschienlich. und das für 250eur.

nimmst die mod-treiber geht sli auch auf dem 975Xer. die nforce5er boards kommen noch. erste tests haben aber gezeigt, dass es mal wieder oc-krücken sind. teilweise schon mit 270mhz fsb ende (sprich grade mal 4mhz fsb oc)

gut ich werde eh nicht mit wasser kühlen...ist dann 3,6GHZ also 9x400 realistisch? somit würde nen 800er ja reichen...

würde auch statt teurem ram lieber auf ne bessere graka oder gar einen höheren multi setzen die g-skill oder mdt sollten langen

joa...passt jetzt soweit, jetzt hadere ich nur noch mit 6600er oder 6700er...meint ihr der 10er multi lohnt sich für ca. 200eur mehr?

Ne, die 200€ lohnen sich definitiv nicht, von denen kaufst leichter den Ram..

Ich hab nach etlichem Kalkulieren jetzt 2GB MDT 667 CL4 bestellt, für 130€ sind die Dinger doch echt geschenkt und dann hau ich halt nen Teiler rein, mein Gott, die 4-5 % Mehrleistung rechtfertigen keinen um 100% höheren Preis...

Also mein Tipp:
MDT! Und auf 350mhz bringst die auch noch locker.

naja...250EUR ist mir der RAM schon wert...damit hab ich jetzt echt kein problem, da ich schon immer ocz oder kosorten hatte...die im dreh von 300EUR gekauft wurden :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh