Opteron 144 VS. Opteron 170

Trice1001

Banned
Hallo ich und ein Kolege habe mal ein test gemacht mit Super PI und Aquamark3 und haben uns voll gewundert Folgendes

Meine CPU Opteron 144

Super PI :29.656
Aquamark3:12.807

Seine CPU Opteron 170

Super PI :34.125
Aquamark3:11,305

Was denn nun? ist meine Jetz schneller als seine bei gleichem Takt oder nicht?
Seine ist ne Dual Core meine eine Single.

Das verwirt mich.
Was meint ihr dazu?

mfg Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich schlechterer Speicher. Weil gerade bei Aquamark sollte er schneller sein. Aber beim Aquamark zählt nicht die CPU Score sondern die GFX Werte. Klingt komisch, aber die punkte vom DualCore werden auf die GFX Werte rausgerechnet.

Bei SuperPi kann ich mir nur vorstellen das er schlechteren Speicher hat, beide CPU´s müssten gleich sein da SuperPI keine DualCore unterstützung hat.

Also ,
ist Aquamarkt3 sogesehen DC fähig?
Ja er hat schlechteren speicher irgendso ein Cosair ddr 500 2GB oder irgendwie so ein speicher war das.
mein speicher leuft mit knapp 290 zurzeit da meine CPU wegen Lukü zurzeit Runter Getaktet ist.

mfg Sascha

öhh nein die Grafikkarte hatte ich nicht mit gezählt er hat eine 7900 GT 512 MB und ich ne 850XT-PE mit Sauscharfen Speicher Timings was mich mal eben min 400 Punkte mehr gebracht hat im 3D03 Penismarkt.

zurzeit habe ich eine 6200 drinne da meine XT in RMA ist....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh