Opteron 1.7, X2 4800+ oder noch warten ??

MorBiuZ

Neuling
Hi,

Will mir jetzt einen Dualcore Prozz zulegen - könnte mir einen Opteron 1.7 zulegen der auf 2,8 GHz getaktet ist. Bis jetzt hab ich mit einem X2 4800+ oder einem FX-60 geliebäugelt.

Viele hier im Forum verkaufen ja ihr Opterons wie blöd :>

deswegen die Frage - lohnt sich der kauf eines 1.7er Opterons oder soll ich noch ein bischen warten.

thx

morb

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
greif leiber zum opteron oder warte noch ein bisschen wie sich der Conroe bzw. der Merom entwickeln, oder doch lieber bis zum Tigerton oder Clovertown warten wenn Kohle keine rolle spielt.^^

momentan hat amd ja echt freie hand bei der preisgestaltung, hoffe mal das intel wieder aufholt, vielleicht geht amd dann ja bissl runter ;)

Ja mich würde mal noch interessieren wie Ihr eure DC Optis OC kühlt... gibts auch jemand mit Lukü wenn ja was für Temps schauen da raus?
Greez, T

PCZeus schrieb:
greif leiber zum opteron oder warte noch ein bisschen wie sich der Conroe bzw. der Merom entwickeln, oder doch lieber bis zum Tigerton oder Clovertown warten wenn Kohle keine rolle spielt.^^
es gibt schon erste benches zum memron :d
der macht mit 2.16ghz nen fx 60 platt :d
richtööösch goil, wenn der wirklich so eine brachiale leistung hat..wie der conroe dann wohl abgehen wird...
back to topic...:
zu wann brauchste das sys?
ich würd sagen den opti^^

Twonk schrieb:
Ja mich würde mal noch interessieren wie Ihr eure DC Optis OC kühlt... gibts auch jemand mit Lukü wenn ja was für Temps schauen da raus?
Greez, T

opti165 @Sonic Tower @5V SX1 Noiseblocker
Idle 29-30/last 35-36 (standardtakt)
(PS: ist kühler als mein 144er @standardtakt)

Auf einem Ultra-D

Bei oc steigen die temps aber im normalen rahmen wie bei sc auch.

Ich hab jetzt einen 4800+ gekauft, da ich kein OC betreibe. Irgendwo hier gibt es einen Thread in dem steht, dass AMD die X2 und Athlon 64 Preise im April anziehen will. Ich brauchte auch jetzt einen PC nicht in einem halben Jahr. Wenn Du schwer OC willst nimm den Opti und gut ist. Ich glaub noch nicht dran, dass die ersten AM2 den jetzigen X2 derart davonlaufen und bis zu den neuen Intels wollte ich wirklich nicht warten.

Fazit: Schlag jetzt zu, wenn Du einen 939er Dualcore willst. Billiger werden die nicht mehr, die verschwinden höchstens vom Markt....so wie die 7800GT.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh