[Sammelthread] Opera Browser

buxtehude

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2011
Beiträge
8.026
Ort
Berlin
Opera und Vivaldi Browser

operabannerkakth.jpg


Hier könnt ihr eure Erfahrungen und Fragen zu Opera posten :)

Opera Website

Opera Download für PC, Mac & Linux + für Telefone und Tablet-PCs

Opera Addons


Inzwischen gibt es auch einen Opera Nachfolger namens Vivaldi

vivaldi logo.jpg

Vivaldi Website
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das problem, dass der "YouTube Unblocker Version 0.2.0" nicht mehr funktioniert, hat sich tatsächlich mit installation der version 0.3.0 erledigt :d

KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

seit heute gibt es eine neue version von "Stylish for Opera". ich kann leider keinen style einfügen, der auch problemlos von der jeweiligen website (z.b. unser forum) übernommen wird. hat jemand eine ahnung, wie das läuft?
 
Opera 12.12 ist erschienen

Der norwegische Browser Opera hat ein kleines Update auf Version 12.12 erhalten. Die Vorgänger-Version hatte einige Stabilitätsprobleme, die jetzt behoben sind. Außerdem wurden auch drei Sicherheitsprobleme beseitigt.

Fixes and Stability Enhancements since Opera 12.11
General and User Interface
Several general fixes and stability improvements
New option ‘Delete settings and data for all extensions’ option (off by default) in the Delete Private Data dialog
Corrected an issue where using the 'Delete Private Data' dialog could delete extension and settings data
Redesigned the 'Delete Private Data' dialog to be more usable with small screens
Fixed an issue where quitting Opera while in fullscreen mode could cripple the interface on the next start-up
Security
Fixed an issue where malformed GIF images could allow execution of arbitrary code; see our advisory
Fixed an issue where repeated attempts to access a target site could trigger address field spoofing, as reported by Masato Kinugawa; see our advisory
UNIX-only
Fixed an issue where private data could be disclosed to other computer users, or be modified by them, as reported by Jann Horn; see our advisory

siehe fredtitel
 
Zuletzt bearbeitet:
Opera 12.12 führt Löschfunktion für Plug-in-Nutzerdaten ein

Bisher konnte es aufgrund eines Fehlers vorkommen, dass beim Löschen privater Daten versehentlich auch Erweiterungs- und Einstellungsdaten gelöscht wurden.
Quelle
 
Cool! Endlich ein sammelthread.

Ich habe ein Problemchen. Ehrlich gesagt schon seit ein paar Monaten (also schon seit 11).
Ich hoffe mir wird verziehen.

Ich oute mich mal als Tab Fetischist; habe so 20 bis 30 Tabs offen.
Problem ist dass meistens die Seiten laden, aber langsam und nicht komplett. Soll heißen, im Tab oben ist noch das "x" statt dem re-load "Kreis Pfeil".
Das Problem ist (witziger weise) am häufigsten beim Hwluxx. Heul!
Wieso das stört? Weil so die gelesenen Beiträge weiterhin als ungelesen angezeigt werden. Und warten tue ich extrem ungerne.

Ich hatte anfangs den neuen Router Asus RT-N65 verdächtigt, ABER! Firefox und IE haben kein Problem.

Kennt einer von Euch das?
 
Ich hab schon seit einiger zeit Probleme bei Facebook mit Bildern und öffnen längerer Profile. Stellenweise werden viele Bilder nicht geladen oder beim scrollen durch Profile hakelt es recht lange und es springt automatisch wieder zum Anfang zurück. Manchmal lädt es auch einfach nicht weiter... Ich hab bisher noch nix drüber im Netz gefunden. Habt ihr ne Idee?
 
Das mit den Bildern nicht laden fällt mir komischweiße nur bei devianart auf!
Sonst eigentlich nicht :hmm:

Benutze:

Version
12.12
Build
1707
Plattform
x64
Betriebssystem
Windows 7

das problem, dass der "YouTube Unblocker Version 0.2.0" nicht mehr funktioniert, hat sich tatsächlich mit installation der version 0.3.0 erledigt :d

KLICK

ohh ja ist nen nettes Tool. Gut das es Leute gibt die so was programmieren :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr habt schon recht, mir ist das mit den bildern auch aufgefallen. teilweise werden seiten dann nur inkomplett geladen. laut internetrecherche sind wir nicht allein mit diesem problem.

offenbbar kommen dafür mehrere ursachen bzw. lösungen in frage:

- Antivir und die Win7-Firewall deaktivieren
- javascript aktivieren
- Browserdaten löschen
- Cache löschen
- Cookies und andere Website- und Plug-in-Dateien löschen
- Adresse markieren, kopieren und in einem neuen Tab "einfügen und aufrufen" dann den alten Tab löschen, Opera beenden und Neustart.

ach, könnt ihr bitte angeben, mit welcher version von opera (nummer und 32bit oder 64bit variante) ihr surft.

ich selbst bin vor wenigen tagen von 32bit auf 64bit gewechselt. war ganz easy, hat keine minute gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch wie Saleri
Version
12.12
Build
1707
Plattform
Win32
Betriebssystem
Windows 7

@Saleri
Wie hast Du die 64bit Version bekommen????
Hat Dein Nick was mit Paolo in Arizona zu tun?
 
Habe die glaube von chip.de geladen

Nick Erläuterung im Spoiler da es nichts mit Opera zu tun hat ;)

Ne sagt mir nichts :> Der Nick ist eigentlich nicht ganz richtig... Er kommt eigentlich aus Mafia 1 vom Mafia Boss Salieri. War der gerade auf ner Lan,aber hatte noch kein schönen Nick. Da Mafia gerade aktuell war habe ich mir den ausgesucht. Das er dann natürlich falsch geschrieben war... shit happens :d
Joar und so habe ich ihn behalten
 
Bei mir war die 64 bit Version blank.
Die mit dem tool gesaveten settings importiert;und voilà: alle tabs und sogar eingeloggt!
Deutsch ist eine so schöne Sprache........
 
hallo
habe mir gerade das erste mal den opera installiert und vermisse sofort den altbewerten homebutton. den findet man ja unter anpassen - erscheinungsbild - schaltflächen - browser. aber dort sind die symbole dann nur grau und ich kann sie nicht anwählen und somit nicht der leiste hinzufügen. woran kann das liegen ??

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Menüleiste (also dort wo vor/zurück) Buttons sind, rechtsklick
Dann auf "Customize" (bei mir englisch; auf deutsch heißt das glaube ich "anpassen") den einzigen Button anklicken
dort dann "appearance" (Erste Auswahl "Aussehen"???)
im Fenster links Browser auswählen.
Den Homebutton den du siehst anklicken, gedrückt halten und genau dort in die Leiste ziehen wo Du ihn haben willst. Fertig.

Lustig, ich hab seit 12 Jahren den Homebutton nicht gebraucht, oder gar vermisst.
 
AAAHHhhh....es werde Licht ;) ....das man das nur rüberziehen kann/muss, darauf bin ich nicht gekommen. Danke

Tja da sieht man mal wie verschieden die Ansprüche sind, ich brauch den Homebutton täglich :)
 
Opera entwickelt auf WebKit basierenden Mobilbrowser

"Opera Ice" erhält einem durchgesickerten Video zufolge eine vollständig überarbeitete Oberfläche. Sie verzichtet auf Schaltflächen und erlaubt eine Bedienung mit Gesten. Die öffentliche Vorstellung von Opera Ice ist angeblich für Februar 2013 geplant...

Quelle
 
Habe ich seit gestern drauf :bigok:
Ich hoffe Opera bringt bald eine neue Version raus! Mich regt es nur auf,dass ich manche Seiten immer doppelt laden muss bis ich alles sehe :o
 
jo, ist ja noch eine beta version, wird also hoffentlich nicht mehr lange dauern. :)
 
tach zusammen,
hab mich gerade mal wieder über den FF geärgert und dachte "probierst mal wieder opera aus".
so weit so gut, aber kann mir jemand erklären, warum ich bei eingabe einer url immer den aktuellen tab überschreibe? ich hätte gerne, das er einfach einen neuen tab öffnet.
ps: "aktuellen tab verwenden" habe ich bereits deaktiviert.
pps: favs öffnet er bereits im neuen tab...
 
Opera Version 12.13 ist nun verfügbar

Fixes and Stability Enhancements since Opera 12.12
General and User Interface
Fixed an issue where Opera gets internal communication errors on Facebook
Fixed an issue where no webpages load on startup, if Opera is disconnected from the Internet
Fixed an issue where images will not load after back navigation, when a site uses the HTML5 history API (deviantart.com)
Linux and Windows
A new stand-alone update-checker, as part of a planned upgrade of the auto-update system
Windows
Improved protection against hijacking of the default search, including a one-time reset
Security
Fixed an issue where DOM events manipulation might be used to execute arbitrary code, as reported by Arthur Gerkis; see our advisory
Fixed an issue where use of SVG clipPaths could allow execution of arbitrary code, as reported by anonymous via the iSIGHT Partners GVP Program; see our advisory
Fixed a low severity security issue; details will be disclosed at a later date
Fixed an issue where CORS requests could omit the preflight request, as reported by webpentest; see our advisory

hi, probiere mal, ob es nach dem update geht. bin mir generell nicht sicher, ob es in opera überhaupt möglich ist/war.

edit: es geht nur, wenn du die url in die suchleiste (nicht in die adressleiste) eingibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, der trick mit der suchleiste geht natürlich, dann muss man halt einen weiteren klick zur auswahl des links nachsteuern.
trotzdem scheint mir das ein bug zu sein.

total dämlich ist ebenso, das sich downloads nicht global automatisch in einem spezifizierbaren ordner ablegen lassen - ich lege doch nicht für jeden datentyp einen eigenen eintrag an?

ansonst vermisse ich eigentlich nichts weltbewegendes...
 
unter "einstellungen" -> "erweitert" -> "downloads" kann ich doch den ordner festlegen. oder habe ich dich falsch verstanden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh