openVPN Client auf Server

winniwinter

Semiprofi
Hi,

ich habe daheim einen WHS der einen VPNTunnel erzeugt.
Auf dem Server habe ich ein dns prog laufen, dass die ext. IP (also die des VPN Servers) auf einen dyndns account mappt, damit ich darüber auf meinen Server zugreifen kann.

Da ich in dem Thema noch sehr unbedarft bin, hatte ich jetzt die Vermuttung, dass sobald der VPN Tunnel aufgebaut wird, alle Anfragen und Antworten ausschließlich durch den Tunnel gehen und ich mit der "realen" IP nicht mehr auf meinen Server zugreifen kann.

Nun habe ich mal meine reale IP Adresse in den Browser eingegeben und siehe da, es öffnet sich das WebInterface vom WHS.

Ist es möglich das zu verbieten? Also ich will auch, dass Anfragen an meinen Server ausschließlich über die Adresse des VPNs möglich sind

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar, Firewall davor, bzw am Router die Portweiterleitungen rausnehmen, und schon ist er nichtmehr ohne VPN aus dem Internet erreichbar.

Hi,

thx. hatte die Portweiterleitung noch am Router aktiv :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh