• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

OpenGL und Vista

MJB

Neuling
Hi,
gibt es eine Möglichkeit mit einer Ati-Karte auch unter Vista zu zocken ?:stupid:

Danke schon mal .
BB
MJB

PS:Im OpenGL-Modus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
quake3 geht unter vista mit ati -> funzt.

wasn das für ne blöde frage?! was soll daran nicht gehn? und was hat das mit ati zu tun?
Microsoft hat die Hardware OpenGL Hardware-Beschleunigung aus allen bei Vista mitgelieferten Treibern entfernt. Manche OpenGL-Spiele "laufen" so zwar, aber nur ohne shader, usw.

Volle OpenGL Hardware-Beschleunigung bekommt man nur, wenn man einen Herstellertreiber installiert, der OpenGL unterstützt.

Den gibt's von Nvidia, weis leider nicht wie weit ATI damit schon ist. Sie werden aber bestimmt einen zur Verfügung stellen.

Zuletzt bearbeitet:
ok...macht soweit fast sogar sinn...hab nie die standard-windows-treiber drauf und mit allen andren gehts ohne extreme performance-einbrüche....

*edit*
hier hat ein "ohne" im satz gefehlt :)

Zuletzt bearbeitet:
ok...macht soweit fast sogar sinn...hab nie die standard-windows-treiber drauf und mit allen andren gehts extreme performance-einbrüche....

Das liegt aber nur daran, dass die Treiber von den Grafikkarten Herstellern noch nicht so wirklich gut Entwickelt wurden.

Es wurden einfach Treiber auf den Markt geschmissen, dass zumindestens überhaupt welche da sind.

Warten wir mal ab wie lange es dauern wird, bis vernünftige kommen die auf den alten Windows XP Standart kommen oder sogar noch besser werden.

Von Ati gibt es noch keine OpenGL-Treiber für Vista, daher bis jetzt nur Emulation über Vista-internes Zeug womit mehr als Quake 3 nicht drin ist.

OpenGL für Vista sollte laut Ati noch im Januar kommen, ich denke mal mit dem nächsten Beta-, oder spätestens dem Final-Treiber dürfte es dabei sein.

Von Ati gibt es noch keine OpenGL-Treiber für Vista, daher bis jetzt nur Emulation über Vista-internes Zeug womit mehr als Quake 3 nicht drin ist.

OpenGL für Vista sollte laut Ati noch im Januar kommen, ich denke mal mit dem nächsten Beta-, oder spätestens dem Final-Treiber dürfte es dabei sein.

Dass hoffe ich doch, will nicht noch länger warten :d

Hab mich mittlerweile schon ganz gut in Windows Vista eingelebt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh