• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Open GL?!?

[xFx] TDK

Enthusiast
Hallo,
ich arbeite selbst mit mit C4D das auf Open GL Basis arbeitet. Jetzt hat das Programm starke Grafikfehler beim Rendern und ruckelt beim erstellen von objekten. Gibt es irgendeinen Trick um Open GL auf Vista zu aktivieren? Warum funktioniert das nicht standardmäßig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil micrsofot am liebsten opengl von der bildfläche verschwinden lassen möchte

ja super und welche möglichkeiten gibt es jetzt für mich? alter son sche** betriebssystem.
Es gibt Viren - aber keinen vernünftigen virenschutz
Es geht kein open GL .. was kommt als nächstes?
Meine kaufversion wir auf 30 tage begrenzt dann muss ich ne neue kaufen? microsoft macht wohl was er will.
gibts irgendeinen trick open gl trotzdem zu aktivieren, bzw. das c4d wenigstens ohne grafikfehler läuft?

du musst Treiber installieren die OpenGL unterstützen, nVidia hat glaub ich schon, ATI wohl bald (korrigiert mich wenn ich falsch liege)!!!

Und warum beschwerst du dich über MS, wenn die Antivirenhersteller keine Tools für Vista rausbringen is das doch nicht Schuld von MS!!!

Und das mit OpenGL hätte man auch schon vorher in Erfahrung bringen könne, aber nein, man muss ja immer das neueste haben. Und dann meckern!!!

wieso wechsels du dann das system? ich verstehe hier einige leute einfach nciht. das geht nicht oder jenes... dann bleibt doch bei xp... oder wartet bis zum 1.2.07!

weil mein notebook das phänomen hat, das xp nicht fehlerfrei funktioniert. warum auch immer. hab das problem schon mehrmals in diesen und in diversen anderen foren gepostet, support experten von dell haben sich das problem angesehen (obwohls n acer laptop ist) andere fachleute, etc. sind alle ratlos nur unter xp läuft das ding einfach nicht. unter vista erstaunlicherweise schon...
@vooodooo: Jo genau hab ich gerade gemerkt, der offizielle ATI Treiber von der Page unterstütz noch kein OpenGL. Wird wohl bis 1.2.07 behoben sein denk ich.
Im großen und ganzen bin ich ja wohl zufrieden mit Vista, einzig der Virenschutz und die Open GL unterstützung nerven. Im gegensatz zu xp läuft es stable (bis jetzt weder nen absturz noch nen bluescreen, nichts). Wenn ich bedenke was das für fehler waren damals mit xp (auf einmal war die platte formatiert, kaspersky meldete sich die ganze zeit wegen outlook, dann diese written und read fehler (fehler die anwendung konnte nicht ausgeführt werden, written konnte am arbeitsspeicher blabla nicht druchgeführt werden), bluescreens, systemfreezes (am netzteil liegts nicht, ist n notebook, an den temps auch nicht, der hat das frisch gestartet gemacht), etc. etc.)

Zuletzt bearbeitet:
ist der treiber auch für die mobility serie geeignet ? (das steht auch niergends auf der asus page)

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellen Versionen von NOD32 und Kaspersky (Beta) laufen auch. Ausnahme bei Kaspersky derzeit bei Boards mit Intel ICH7/ICH8 und Raid, da gibt es einen Bug mit dem iastor.sys, der das Sytem freezen läßt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh