weil mein notebook das phänomen hat, das xp nicht fehlerfrei funktioniert. warum auch immer. hab das problem schon mehrmals in diesen und in diversen anderen foren gepostet, support experten von dell haben sich das problem angesehen (obwohls n acer laptop ist) andere fachleute, etc. sind alle ratlos nur unter xp läuft das ding einfach nicht. unter vista erstaunlicherweise schon...
@vooodooo: Jo genau hab ich gerade gemerkt, der offizielle ATI Treiber von der Page unterstütz noch kein OpenGL. Wird wohl bis 1.2.07 behoben sein denk ich.
Im großen und ganzen bin ich ja wohl zufrieden mit Vista, einzig der Virenschutz und die Open GL unterstützung nerven. Im gegensatz zu xp läuft es stable (bis jetzt weder nen absturz noch nen bluescreen, nichts). Wenn ich bedenke was das für fehler waren damals mit xp (auf einmal war die platte formatiert, kaspersky meldete sich die ganze zeit wegen outlook, dann diese written und read fehler (fehler die anwendung konnte nicht ausgeführt werden, written konnte am arbeitsspeicher blabla nicht druchgeführt werden), bluescreens, systemfreezes (am netzteil liegts nicht, ist n notebook, an den temps auch nicht, der hat das frisch gestartet gemacht), etc. etc.)