Online-Shop aber was ist alles zu beachten?

Ultimate

Enthusiast
Hi ,

ich möchte einen Online-Shop eröffnen und benötige dringend eure Hilfe.

Zu aller Erst geht es mir um das Thema Sicherheit eines Online-Shops.
Welche Möglichkeiten hat man ? Welche ist am sinnvollsten ?

Ein Online-Shop sollte natürlich auch schön und leicht zu bedienen sein.
Was muss man alles beachten um einen wirklich schönen Shop hinzubekommen ?

Habt ihr sonst noch Tips&Tricks für mich dann her damit.

Über ein gr0ßes Feedback würde ich mich freuen ;) !

Mfg Ultimate

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sachen sind bereits mit einem Rechtsexperten geklärt ;) !

Es geht jetzt um die Umsetzung :) !

Mfg Ultimate

Schau dir mal Alternate an. Ich find sie vom aufbau der Seite her am besten. Gute Gliederung und Unterteilung der einzelnen Komponenten und Zubehör. Dann bei der Übersicht der Komponente die wichtigsten Info auf einen Blick und das klar und sauber struckturiert.
Nicht ganz so "perfekt" ist Mindfactory aber da ist es ein ähnliches Prinzip.

Was brauch ich denn alles um einen Online-Shop auf die Beine zu stellen ?

Mfg Ultimate

- Webspace/Server, wie immer am besten managed
++ (PHP, MYSQL, evtl. CGI, ne Domain :fresse:)
- Online-Shop Software
- Zeit

* Ich versteh deine Frage nicht*

Hi,

und welchen Webspace bzw. Serveranbieter kann man empfehlen ?
Welche Online-Shop Software ist die Beste ?

Das ich diese Sachen brauche ist klar aber was gut und was nicht gut ist, dafür kenne ich mich nicht gut genug aus ;) !

Mfg Ultimate

Shop-Systeme gibts etliche....mit Empfehlung kann ich Dir nicht dienen.

Gut macht sich natürlich ein eigenes SLL-Zertifikat von einem der renomierten Abzocker (zb Verisign, Thawte etc.). Den von mir verwendete Bezeichnung Abzocker wirst Du verstehen wenn Du die Preise siehst und Dir überlegst was Du letztendlich dafür bekommst. :stupid:

Abgesehen von dem verwendeten Shop-System ist natürlich die Hosting-Lösung im Hinblick auf die Konfiguration von großer Bedeutung (bei Shared Lösungen hat man meist wenig Möglichkeiten die Plattform sicherer zu machen).
Wenn ein dediziertes System zum Einsatz kommt sollte dies von jemandem administriert werden der weiss was er macht....

Wo finde ich Leute die sich in diesem Bereich auskennen und mich nicht über´s Ohr hauen ;) ?

Mfg Ultimate

boah ey ich find diese XT:Commerce shops sowas von aetzend,

also pass auf wenn du eine ordentliche loesung willst die am besten gleich hintendran ne kleine warenwirtschaft hat ODER ne schnittstelle zu deiner verwaltungssoftware, wirst du dir fuer einiges geld wohl was bauen lassen muessen, da kommste nich dranvorbei ..schaetze ich mal ! ...es gibt einiges modulare webshopsysteme die du dann auch anpassen lassen kannst fuer bestimmte beduerfnisse, aber vergesse nicht: programmierer sind teuer.

ansonsten wenn du erst einmal starten willst dann is xt:c ok.

kommt auch darauf an was fuer produkte du vertreiben willst. wenn du hochpreisige Produkte verkaufen willst bringt ein 0815 billig xt:c shop sicher nicht denn erwuenschten erfolg.

Hi,

klar aber xtc ist doch mal eine Basis zum Start welche man dann nach belieben erweitern und verschönern kann oder ?
Vor allem weine Warenwirtschaft lässt sich mit XTC einbauen ;) !

Wenn es dann so gut laufen sollte dann muss man jemand beauftragen das ist klar aber am Start ist das einfach nicht möglich.

Kennt sich denn jemand mit xt:c aus ?

Reicht eigentlich ein Webspace Anbieter wie Redio.de aus ( für den Anfang) ?

Und woher bekomme ich günstige .de Domains ?

Mfg Ultimate

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh