Muffel2k
Enthusiast
- Desktop System
- The Thing
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- MSI MAG B650 TOMAHAWK WIFI (AM5)
- Kühler
- Deepcool AK620 WH
- Speicher
- G.Skill Flare X5 (2 x 16GB, 6000 MHz, DDR5-RAM, DIMM)
- Grafikprozessor
- KFA2 GeForce RTX 4070Ti EX Gamer (12 GB)
- Display
- LG 27GP850P-B
- SSD
- 1x Seagate FireCuda 530 (2000 GB) / 1x Samsung 980 Pro (1000GB)
- Gehäuse
- be quiet! Pure Base 500DX
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 12 M (850 W)
- Betriebssystem
- Windows 11
- Internet
- ▼1Gbit ▲1Gbit
Servus,
habe mich am Weekend mal mit dem Gedanken gequält "Was wäre Wenn" und bin zum Schluss gekommen dass ich meine Daten (Fotos, Dokumente, ein paar wenige Videos) nebst der Sicherung auf einer externen Platte auch noch irgendwo online, sprich in anderen Räumlichkeiten, sichern möchte.
Was mir wichtig ist:
- Speicherplatz 100GB (mehr wäre schön, aber definitiv nicht notwendig)
- verschlüsselt beim Anbieter (so kann ich auch Dokumente aus der Hand geben)
- 1-2 PC's (Heimrechner und meinen Laptop, wobei ich die Daten vom Lappi auch auf den Rechner schieben könnte)
Habe mich schlau gemacht und Anbieter wie Backblaze gefunden. An und für sich keine schlechte Sache, hat jemand noch n anderen Tip oder Anbieter den er empfehlen könnte?
Gruss
Muffel2k
habe mich am Weekend mal mit dem Gedanken gequält "Was wäre Wenn" und bin zum Schluss gekommen dass ich meine Daten (Fotos, Dokumente, ein paar wenige Videos) nebst der Sicherung auf einer externen Platte auch noch irgendwo online, sprich in anderen Räumlichkeiten, sichern möchte.
Was mir wichtig ist:
- Speicherplatz 100GB (mehr wäre schön, aber definitiv nicht notwendig)
- verschlüsselt beim Anbieter (so kann ich auch Dokumente aus der Hand geben)
- 1-2 PC's (Heimrechner und meinen Laptop, wobei ich die Daten vom Lappi auch auf den Rechner schieben könnte)
Habe mich schlau gemacht und Anbieter wie Backblaze gefunden. An und für sich keine schlechte Sache, hat jemand noch n anderen Tip oder Anbieter den er empfehlen könnte?
Gruss
Muffel2k