[Sammelthread] OnePlus 7/7Pro - Thread

Ich werde mal drauf achten. Aber kann gut sein, dass es nicht mehr geht. Zumindest ist es mir nach dem updaten auch nicht mehr bewusst aufgefallen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde nur ich die modernen Smartphones mit riesiger Kamerafläche hässlich? :fresse: Ja, für Funktion/Bilder wichtig, aber sch***e hässlich :d
 
Interessant das sie nur beim normalen die Kamera-Rückseite ändern.

Zum Glück :d
Wie alle die Pro Variante jetzt als obsolet bezeichnen. Ich meine ich verstehe die Aussage, da schon sehr viele Features vom Pro ins 7T gewandert sind. Aber trotzdem, bin sehr aufs 7T Pro gespannt und würde da wohl schwach werden. Ich hoffe es kommt auch in der neuen silbernen Farbe...
 
ich hab seit einer woche das 7er. läuft soweit ganz gut mit dem update auf 10. das problem ist, das es manchmal das netz komplett verliert. ich kann dies an bestimmten orten in der stadt nachstellen. es passiert meistens wenn die datenverbindung verloren geht, d.h. das 7 ist im lte netz zeigt empfang an aber verbindungen im browser etc haben einen timeout. dann dauert es kurz und der empfang ist komplett weg.
hat davon jemand schonmal was gehört? hw defekt? generell läuft es stabil, auch im büro mit äusserst bescheidenem empfang.
 
Seit Android 10 geht PlusBeat bei mir gar nicht mehr.
Trotz löschen aller Settings und Neuinstallation.
Also bei mir geht Plus Beat auch nicht mehr seit dem Update auf Android 10.
 
Und Horizon Light geht auch nicht.
 
hat schon jemand das update auf A 10 bekommen? (7er ohne pro)
 
Warum macht OnePlus immer so creepy keynotes? :d
 
Was haltet ihr technisch vom 7T Pro zum normalen 7 Pro? Lohnt sich das generell, wenn man kein 7 (Pro) hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs nicht gesehen, was ist denn creepy mäßiges passiert? :d
 
Was haltet ihr technisch vom 7T Pro zum normalen 7 Pro? Lohnt sich das generell, wenn man kein 7 (Pro) hat?
Häh? Du fragst ob es sich lohnt ein OnePlus 7T Pro zu kaufen wenn man kein OnePlus 7 Pro hat? Ja. Und nochmal ja. Wenn du schon ein 7 Pro hast? Nein. Und nochmal nein.

Creepy ist immer der CEO, der nuschelt immer eine scheiße in seinen nicht vorhandenen Bart. Fand aber auch Carl Pei nicht so gut aufgelegt dieses Mal. Total krasse Pausen um auf Applaus zu warten der aber dann quasi kaum kam und erzwungen wirkte. Dann haben die Folien übersprungen, er war bei der Erklärung der 7T Familie und es kam ne Folie zu Olive-farbenen In-Ears, dieses hin und her mit McLaren und dann wieder CEO und dann wieder so ne alte. Die sind da quasi im Minutentakt auf die Bühne und wieder runter gesprungen. Und der Typ mit seinen roten Socken der die Hardware vorgestellt hat war - wie immer bisher - sowas von nervig mit seiner unfassbar aufgesetzten coolen lässigen Art. Das war einfach wie jedes Mal ne creep-keynote :d
 
Warum bringen die denn das 7T Pro jetz nur in diesem babyblau raus ...

edit: habs bestellt... ist zum Glück kein babyblau und geht in Ordnung :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp ist sie auch. Hinten ist nur ein zusätzliches Mikro, was man fälschlicherweise zur Kamera zählen kann.
 
rolltr das rollout von 10 eigentlich noch=?
 
Jupp habs per Oxygen gezogen, läuft alles super.
 
rolltr das rollout von 10 eigentlich noch=?

Nein, das Rollout von OxygenOS 10.0.0 wurde von Oneplus eingestellt. 10.0.1 ist nun das offizielle Update, welches nach und nach OTA auf den Geräten verfügbar sein wird.
 
Ich glaube, dass hier eh sehr wenige das normale 7 haben, aber ich poste trotzdem mal meine Geschichte.

Ich hatte von Anfang an dieses Problem: OP7 touch issue 4 - YouTube

Ich nutze das Carbon-Case, das unten offen ist. Wenn man die Unterseite des Handys mit den kleinen Fingern berührt, registriert der Touchscreen ich weiß nicht wieviele Berührungen. Es ist unfassbar nervig und es ist manchmal kaum möglich, zu tippen oder mit zwei Fingern zu zoomen. Das ist ganz zuverlässig zu reproduzieren, man muss eben nur den Rahmen berühren.

OnePlus tut leider gar nix. Ich schätze, das mit dem auf die Community hören ist auch schon ein paar Jahre vorbei. Vielleicht denken sie sich, dass die meisten eh das Pro haben, da kann man das schon mal unter dern Tisch kehren.
Es gibt im offiziellen Forum diesen Thread dazu: Oneplus 7 touch issues - OnePlus Community (und den hab ich auch noch gefunden)
Die Leute bekommen ihr Handy mit demselben Fehler und einem Softwareupdate von der RMA zurück. Es ist offensichtlich ein Hardware-Problem, aber OnePlus hat sich bis heute gar nicht dazu geäußert. Das finde ich schon sehr schade.

Glücklicherweise, das muss ich jetzt sagen, hatte ich ja das 7 Pro mit Studentenrabatt ausprobiert. Hatte es zwar zurückgeschickt, aber den Rabatt bekam ich leider trotzdem nicht mehr. Deshalb hatte ich das 7 bei Amazon bestellt und hatte mich jetzt mal an die gewendet. Habe sofort eine Erstattung bekommen und direkt das 7T vorbestellt - das ist ja neu designt und scheint etwas mehr Anklang zu finden, da passiert sowas vielleicht nicht mehr. Ist ja dann am Ende doch gut gelaufen für mich, aber dieser Fehler hat mich im letzten halben Jahr echt unfassbar genervt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh