[Sammelthread] OnePlus 7/7Pro - Thread

Habe das Gefühl das seit der neuen Version (9.5.10) die Akkulaufzeit kürzer geworden ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab beim 7er ohne pro das update noch nicht drauf gemacht weil ich befürchte das irgendwas schlechter wird.
 
@xYeti,

die 9.5.7? Kannst du bedenkenlos installieren. An der Akkulaufzeit ändert sich nichts zum negativen. Habe die tage 8 Stunden 43 Minuten SoT geschafft mit 9% Restakku. Das Telefon begeistert mich immer mehr :d
 
was nutzt hier denn so als ersatz usb-kabel?
 
ich brauchs nur fürn pc - da ich nicht immer hin und her wechseln will.



was ist "anker"?
 
Anker passt immer, wie gesagt WARP Charge geht nicht mit allen Kabeln Aussee von OnePlus.
 
+1 für Anker, das rote hab ich auch da und bin top zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmware 9.5.7 wirkt sich doch negativ auf den akku aus - und de auto-displayhelligkeit ist jetzt zum kotzen. (Lichtverhältnis ist gleich und es wird hell und dunkler im Sekundentakt)
 
Muss nicht sein^^
Beim Oneplus 6t --> Oneplus 7 wurde die basis version um 30€ teurer (529€ --> 559€). 6gb Ram, 128gb Speicher.
Beim Modell mit 8gb Ram und 256gb Speicher wurde es sogar 20€ günstiger (629€ --> 609€).
 
Falls jemand eine gute Folie für das Gerät sucht. Habe jetzt diese von Amazon gekauft. Absolut genial einfach anzubringen und dazu für eine nicht Glasfolie sehr angenehmes Gefühl. Das ganze ohne rückfetten. Merke die Folie quasi nicht.

OMOTON [4 Stück] Schutzfolie für Oneplus 7 Pro(6,67 Zoll), biologisch abbaubare TPU Folie, hohe Auflösung, Super dünn, Anti-Öl, Anti-Bläschen, vollständige Abdeckung

OMOTON Schutzfolie fr Oneplus 7 Pro, biologisch: Amazon.de: Elektronik
 
Ist es bei den Gestennutzern hier eigentlich auch so das wenn ihr einen Chat auf habt, links und rechts die Rundungen von Smileysymbol und Mikro vom Rand geschluckt werden ?
 
Falls jemand eine gute Folie für das Gerät sucht. Habe jetzt diese von Amazon gekauft. Absolut genial einfach anzubringen und dazu für eine nicht Glasfolie sehr angenehmes Gefühl. Das ganze ohne rückfetten. Merke die Folie quasi nicht.

OMOTON [4 Stück] Schutzfolie für Oneplus 7 Pro(6,67 Zoll), biologisch abbaubare TPU Folie, hohe Auflösung, Super dünn, Anti-Öl, Anti-Bläschen, vollständige Abdeckung

OMOTON Schutzfolie fr Oneplus 7 Pro, biologisch: Amazon.de: Elektronik

Die habe ich jetzt auch drauf und es war super einfach und die Folie geht bis in die Rundungen des Displays. Die Folie fühlt sich sehr nach Gummi an und ist nicht so rutschig wie eine Glasfolie.
Android 10 ist bei mir auch drauf und mein Empfinden ist das es richtig gut läuft. Fotos sehen besser aus und sind öfter gut. Habe auch das Gefühl, das der Akku länger hält.
Einziges Problem ist manchmal beim hoch nehmen vom Telefon der Bildschirm zum entsperren nicht angeht. Dann muss erst der Powerknopf gedrückt werden.
 
Ich interessiere mich ebenfalls fürs Oneplus 7 Pro. Werde nur noch die Vorstellung des 7t abwarten, welche wohl in zwei Wochen stattfinden soll.
Hätte ein paar Fragen bzgl. Root:

-Grundsätzlich die Frage lohnt sich der Mehraufwand, vorallem im Betrieb (OTA Updates etc)?
-Gründe für einen Root wären für mich:

*Lückenloses Backup (vergleichbar mit iOS Backup) - hier wäre meine Frage ob das neue Oneplus Switch das auch leisten kann
*Entfernen von Bloatware/Telemetrie Gedöns - Ich dachte eigentlich OxygenOS is da relativ frei von dem Zeug. Allerdings schreibt ja lieblingsbesuch (Post #155) es gäbe schon viel Bloatware, die er entfernt hat. (Da wäre auch die Frage, ob das viel Aufwand wäre)

Ist das Betreiben eines Rootzugriffes mit laufenden Updates von Oneplus ein großes Problem? Mit den beiden Partitionen A/B scheint das ja recht einfach zu sein oder? Kenne mich mit rooten unter Andoid nicht aus. Hatte immer nur Jailbreaks, da ich lange kein Andoid mehr hatte. :)

Vllt könnt ihr meine Wissenslücken schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jaytie
Außer OnePlus Switch und OnePlus Community (beides deinstallierbar, ohne root) ist mir keine einzige "Bloatware" App bei Oneplus bekannt.
Lieblingsbesuch hat wohl eher zig verschiedene kleine (System)Dienste im Hintergrund rausgeschmissen, was man nur machen sollte, wenn man wirklich Ahnung davon hat, was man da tut.
Ansonsten ist das Android ganz schnell mal nicht mehr nutzbar.
Desweiteren hat er die OnePlus Updatedienste gekillt, welche ich jetzt nicht als Bloatware betiteln würde :d

Root ist bei OnePlus Geräten zwar kein Problem, aber das schönste an OnePlus: Ich sehe überhaupt keinen Grund mehr (außer vielleicht ein ständiges Fullbackup, brauch ich eh nicht, alles wichtige wird eh gesynced) mein OnePlus 7 Pro zu rooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Inso: Danke schonmal!
Das heißt ohne Root würde ein Fullbackup wegfallen. Ich dachte vielleicht Oneplus Switch bekommt das auch gebacken. Also von Oneplus auf Oneplus versteht sich. Den Wechsel vom iPhone würde ich sowieso mehr oder weniger manuell durchführen.

Achso es geht eher um Dienste. Weil Lieblingsbesuch auch einen Screenshot zeigt, wie clean die Appliste nach dem Debloat ist. Dachte mir eben auch, dass OxygenOS doch sowieso schon recht clean sein soll.
Es gibt halt auch vorgefertigte Debloater für Oneplus wie z.B. Tomatot. Allerdings ist es ja schon so, dass man gerade bei Oneplus wohl am wenigsten auf so etwas zurückgreifen muss. Das ist einer der Hauptgründe warum ich gerade mit diesem Gerät mal wieder ins Andoidlager wechseln will.
 
Werde nur noch die Vorstellung des 7t abwarten, welche wohl in zwei Wochen stattfinden soll.
Gibts da Quellen? Bin nicht so informiert. Und wo soll das 7t in der Modellreihe eingebracht werden? Zwischen 7 und 7 Pro, oder als neues Flaggschiff? Bisher war ja das "t" immer so eine Art Facelift vom aktuellen Topmodell
 
@Jaytie
Ja, diese Debloater kann man verwenden, wenn man die letzten zwei oder drei Prozent Akkuleistung noch rausholen will, weil dann halt noch mal weniger im Hintergrund mit läuft.
Aber wie gesagt, auch da sollte man wissen auf was man da verzichtet.
Das was Lieblingsbesuch da aber auch rausgenommen hat, sind vor allem keine OnePlus Apps und Dienste, sondern auch jede Menge Google eigenen Dienste und Apps.
Hat also nicht unbedingt was mit OnePlus sondern mit Android und den Google Diensten zu tun.


@Olaf
7-> 7T
7 Pro -> 7T Pro
Flagschiff ist ab jetzt immer das Pro Modell.

10. Oktober
Wenn die Specs stimmen, sind sie sich aber bis auf das Display sehr sehr sehr sehr sehr ähnlich:
OnePlus 7T und 7T Pro: Erweiterte Spezifikationen und Veröffentlichungsdatum sind durchgesickert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn einem das wichtig ist schon, ich muss mich ja auch immer wieder zusammen reißen :d
Neue Geräte sind ja heutzutage immer weniger "notwendig", denn genügend Leistung haben eigentlich alle 2-3 Jahre alten Midrange Smartphones schon.
 
@Inso:

Verstehe, dann macht es Sinn. Nun, sollte es möglich sein das Gerät auch mit Root relativ stressfrei samt OTA Updates zu betreiben, dann würde ich mir das Ganze überlegen. Mal sehen, bis Oktober würde ich dann vermutlich mal noch abwarten. Große Änderungen sind ja (zum Glück) beim Pro sowieso nicht zu erwaren. Ein mattes schwarz wäre top. Blau ist nich so meins und glossy eigentlich auch nicht. Wobei ich meistens sowieso ein Case verwende.

Fakt ist dass es mir einfach nur riesig vorkommen wird. Ich komme vom 6S :d
 
Vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant.

Oneplus stand ja mit auf der Liste der hersteller die Apps nach einer bestimmten Zeit schließen.

Als Strava Nutzer kann ich sagen dass das bei meinen normalen 7er nicht mehr passiert.
App bleibt auch nach 3 Stunden offen und trackt wie es soll..
 
@xYeti
Hast du die betroffene App in den Einstellungen aus dem Energiesparplan rausgenommen? (Wenn du verstehst, was ich meine) Hab das Gerät noch nicht, weiß aber, dass man das einstellen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh