[Sammelthread] OnePlus 6/6T-Thread

Habe eben im Android-Hilfe Forum auch schon so einen Beitrag dazu geschrieben:
OnePlus wird nie die beste Kamera auf dem Markt haben, aber schlecht ist sie eben auch nicht.
Wem die Kamera super wichtig ist, der braucht mMn. kein OnePlus Gerät kaufen, dass wird sich auch nicht mehr ändern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Inso, kannst du einen Bildervergleich vom 5T und 7 Pro machen? Also so größentechnisch. :)

Wäre super. :bigok:
 
Könnte ja jemand einen oneplus 7 tread aufmachen ;) nicht das die 6er sich noch aufregen.
 
Gerät ist da von OTTO innerhalb eines Tages. Top! Gleich erstmal ausgiebig testen.
 
Glückwunsch und viel Spaß.
Ich bin mir immer noch unsicher aufgrund des Edge Displays :d
 
Das und die Cam, da bin ich auf deine Meinung gespannt
 
Das und die Cam, da bin ich auf deine Meinung gespannt

Die Cam wird meinen Ansprüchen sowieso gerecht. Die soll ja auch noch verbessert werden und mir reicht auch meine jetzige vom 5T.
 
Absolutes Kurzfazit. Klang geil, Display der Hammer. Das beste was ich je gesehen habe. Finde das Edge völlig in Ordnung. Ist geschmackssache, aber ich mag es. Vibrationsmotor super. Ausfahren der Kamera. Super leise und einfach cool. Endlich mal was neues. Ich mag sowas.
Fotos teste ich morgen bei gutem Licht. Also ich bin mehr als begeistert.
 
Hört sich gut an. Größe? Flutschig wie ein Aal? Wie ist das Gefühl in der Hand?
 
Größe vollkommen OK. Natürlich etwas größer als das 6er, aber ich finds geil. Alleine dieses Volldisplay. Zum Thema Flutschig. Ich würde sagen es verhält sich wie das mirror black. Sicherlich nicht so griffig wie ein Polycarbonat Gerät, aber ich werde mir wieder nen die Carbon Hülle drm machen, die ich noch bestellen muss.
VG
 
Fühlt es sich denn so besonders an wie bei der Vorstellung beschrieben? Also das Nebula Blue. Die haben das ja total gehyped bei der Präsentation.
 
Die wollen ja auch Kohle machen, klar wird da gehyped :d
 
Deshalb hinterfrage ich es ja :d
 
Problem wird halt immer sein das Gcam nur dazu geworfen ist, sprich nicht richtig ins System integriert wie die Stock Cam oder ?

Hatte schon überlegt wegen der Cam zu stornieren, aber zum Glück ist sie nicht ganz so mies wie die alten.

Man kann die GCAM schon komplett ins System integrieren (z.B. dass sie aufgerufen wird bei doppelklick auf den Powerbutton etc.). Problem ist aber weiterhin, dass sie 1. nur eine der drei Linsen nutzt und 2. Bei hellen Umgebungen Unsinn macht.
 
Die komplette Integration schon, aber gerade bei den OP-Geräten stellt das ja überhaupt kein Problem dar.
 
Gibt es bei der OnePlus Gestensteuerung eigentlich was für den schnellen Wechsel der letzten beiden apps ?

Nach oben zu der Übersicht und dann einfach gleich in nem Bogen nach rechts, dann landest du du automatisch in der letzten.
 
Fühlt es sich denn so besonders an wie bei der Vorstellung beschrieben? Also das Nebula Blue. Die haben das ja total gehyped bei der Präsentation.
Also ich finde das Gefühl jetzt nicht anders als bei mirror black vom 6er! Aber das nebula blue Schaut schon genial aus. Das haben die gut gemacht! Eine Sache nervt mich. Wieso legen die kein USB c to klinke bei? Ist ein 5Euro Artikel. Will doch meine custom IEM weiter nutzen. Ansonsten eines der volllkommensten Geräte, was ich je hatte. Am we erstmal bootloader entsperren, twrp drauf (sobald verfügbar) und rooten.
 
Mein erster Eindruck ist ambivalent. Kurz zu mir, iOS User aus Überzeugung, allerdings immer mal im Android Lager unterwegs (z.B OnePlus 3, 3T und 5), letztendlich aber immer wieder zurück zu Apple. Direktes Vergleichsgerät ist mein XS Max.

Was soll ich sagen, das 7 Pro ist ein solides, gutes Smartphone. Bisher (nutze es seit dem heutigen Mittag) aber nicht mehr. Es kann Vieles gut, aber nichts so richtig einzigartig gut dass es mich komplett abholt. Klar, das Display ist eine Klasse für sich und derzeit einfach Klassenbester. Aber sonst?!?
Die Software zeigt kleine Macken, Doppel Tap to Wake funktioniert nicht (mehr), die blauen Streifen bei Benachrichtigungen habe ich bisher überhaupt nicht zu Gesicht bekommen. Sicherlich Kleinigkeiten, die per Update behoben werden können.
Meine Tendenz geht bisher eher zur Retoure, aber über das Wochenende bekommt das 7 Pro noch seine faire Chance
 
Erster kurzer Eindruck: Sau geiles Gerät.
Schwer, Edges stören bisher nicht. Irres Display.
Genaueres heute Abend.
 
Verdammt ☺
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh