[Sammelthread] OnePlus 6/6T-Thread

nattestid

adora vivos
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
1.552
Ort
Frankfurt
OnePlus 6


side_0321o89.png
side_02ngqzx.png
ddb045104e0329c607c76nusy5.png


9ed80491fbbb8d4485aae3srn0.jpg



Technische Daten:


Abmessungen
155.7x75.4x7.75 mm

Gewicht
177g

Farben
Mirror Black / Midnight Black / Silk White

Betriebssystem
OxygenOS basierend auf Android™ Oreo

CPU
Qualcomm® Snapdragon 845 (Octa-core, 10 nm, bis zu 2,8 GHz), innerhalb AIE

GPU

Adreno 630

Benachrichtigungsleuchte
RGB LED-Benachrichtigungsleuchte

RAM
6 GB / 8 GB LPDDR4X

Speicher
UFS 2.1 2-LANE 64 GB / 128 GB / 256 GB

Sensoren
Fingerabdrucksensor, Hall, Beschleunigungssensor, Gyrometer, Annäherungssensor, RGB-Helligkeitssensor, Elektronischer Kompass, Sensor-Hub

Ports
USB 2.0, Type-C, USB-Audio-Unterstützung
Dual Nano-SIM Steckplatz
3.5 mm audio jack

Akku
3300 mAh (nicht wechselbar), Schnellladung (5V 4A)

Tasten
Gesten- und Bildschirmnavigationsunterstützung

Audio
Nach unten gerichteter Lautsprecher
Geräuschunterdrückung
Dirac HD Sound®
Dirac Power Sound®

Entsperroptionen
Fingerabdrucksensor
Gesichtsentsperrung

LTE/LTE-A
DL 4CA/256QAM, UL CA/64QAM, 4x4 MIMO
Unterstützt bis zu DL CAT16/ UL CAT13 (1Gbps/150 Mbps), abhängig vom Carrier-Support

Bands
FDD LTE:
Band 1/2/3/4/5/7/8/12/17/18/19/20/25/26/28/29/30/32/66/71
TDD LTE: Band 34/38/39/40/41
TD-SCDMA: Band 34/39
UMTS(WCDMA): Band 1/2/4/5/8/9/19
CDMA: BC0/BC1
GSM: 850/900/1800/1900 MHz

WLAN
2x2 MIMO, Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac, 2.4G/5G

Bluetooth
Bluetooth 5.0, unterstützt aptX & aptX HD

NFC
NFC-fähig

Positionsbestimmung
GPS, GLONASS, BeiDou, Galileo

Display
Größe: 6.28 Zoll (Die Bildschirmecken befinden sich innerhalb eines Standardvierecks. Diagonal gemessen ist die Bildschirmgröße 6,28 Zoll im vollen Viereck und 6,12 Zoll für die abgerundeten Ecken.)
Auflösung: 2280 x 1080 Pixel
Seitenverhältnis: 19:9
Typ: Optic AMOLED
Unterstützt sRGB,DCI-P3
Glasabdeckung: 2.5D Corning® Gorilla® Glass 5

Features
Adaptiver Modus
Lesemodus
Nachtmodus
Lift-up-Display

Rückkamera - Main
Sensoren: Sony IMX 519
Megapixel: 16
Pixelgröße: 1.22 µm
OIS: Ja
EIS: Ja
Autofokus: DCAF
Blende: f/1.7

Rückkamera - Secondary
Sensoren: Sony IMX 376K
Megapixel: 20
Pixelgröße: 1.0 µm
Autofokus: PDAF
Blende: f/1.7

Blitz
Doppelter LED-Blitz

Video
4K-Auflösung für Videos bei 30/60 fps
1080P-Auflösung für Videos bei 30/60 fps
720P-Auflösung für Videos bei 30 fps
Super Slow Motion: 1080p video at 240 fps, 720p video at 480 fps
Zeitraffer
Video Editor

Features
Portrait, Pro-Modus, Panorama, HDR, HQ, Dynamische Rauschunterdrückung, Scharfes Bild, ROH-Bild

Frontkamera
Sensor: Sony IMX 371
Megapixel: 16
Pixelgröße: 1.0 µm
EIS: Ja
Autofokus: Fester Fokus
Blende: f/2.0

Video
1080P-Auflösung für Videos bei 30 fps
720P-Auflösung für Videos bei 30 fps
Zeitraffer

Features
Portrait, HDR, Blinkender Bildschirm, Erkennungsmodus Lächeln (Smile Capture), Gesichtsverschönerung​



Ich war mal so frei und habe einen Thread für das OnePlus 6 erstellt, da das momentan im Stammtisch und im 5T-Thread Gesprächsthema ist. Die Infos und Bilder habe ich von der offiziellen Seite von OnePlus. Meins sollte Freitag oder Samstag kommen, dann kann ich berichten und ich werde wahrscheinlich auch Bilder machen und die im Startpost ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und da ist es. :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
4c914aa7b0219facbe60e480bf2135cc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hat der Versand gedauert und wo hast du bestellt? Wie ist dein Ersteindruck?

Bzw. von wo wurde es versendet, falls direkt bei OnePlus bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon bestellt. Wurde gestern mit Hermes verschickt.

Der erste Eindruck ist super - aber bin arbeiten. Kann also wenig testen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Sind die Außenmaße vom 3t arg unterschiedlich? Bin auch schon am überlegen....
 
Ich habe die beiden kurz übereinander gelegt und habe keine großen Unterschiede gemerkt. Display ist halt viel größer, aber die Abmessungen selber nur minimal größer.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
So, Storno bei Amzn, dafür direkt bei OP inkl Nylon Bumper bestellt.

Mal sehen wanns kommt. Oder wann deren Page merkt, dass die PP Zahlung schon längst durch ist.
 
Klingt ja wie erwartet gut. Diejenigen, die Probleme mit Amazon haben: Wann habt ihr denn bestellt?

Ich habe am 17. bestellt und es hieß von Anfang an, dass die Lieferung diesen Freitag oder Samstag ist, Versand ist Standard Langstrecke (habe aber Prime). Versendet werden sollte es heute, leider hat sich nix getan. Jetzt frage ich mich, ob das wohl dann auch eine längere Geschichte ist.

Edit: Gerade mal diesen Thread durchgeschaut. Ist ja so ne Sache mit Amazon :fresse:
Habe mal bei Amazon nachgefragt und wie erwartet konnte man mir nicht mehr nennen als ich selbst schon sehe. Habe dann noch ne Mail bekommen:

Ich muss Sie noch um etwas Geduld bitten, da unser Großhändler den Artikel "OnePlus 6 Smartphone (15,95 cm (6,28 Zoll) 19:9 Touch-Display, 128 GB interner Speicher, Android 8.1 Oreo/Oxygen OS 5.1) Midnight Black" im Moment nicht liefern kann. Wir arbeiten bereits daran den Artikel schnellstmöglich wieder lieferbar zu machen.

Die Lieferzeitangaben beruhen auf Erfahrungswerten. Je nach Lieferant beziehungsweise Großhändler ergeben sich Unterschiede bei der Zeitspanne, innerhalb der wir die Ware erhalten und an Sie versenden können. Aktuell gehen wir von folgendem, voraussichtlichem Lieferdatum aus: Freitag, 25. Mai 2018 - Samstag, 26. Mai 2018.

Mal sehen, ob sich da noch was tut. Wäre schon schön, wenns morgen dann verschickt wird und Samstag kommt. Andere haben ja teilweise Zeitfenster von Juni bis August bekommen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe echt nicht, dass sich das noch nicht rum gesprochen hat, das man bei Amazon zu Release eines Gerätes nicht bestellen sollte. Bin da schon 2x auf die Schnauze geflogen und hab daher lieber bei Oneplus bestellt. Aber ärgere mich jetzt, dass ich zu geizig war die 8 Express haha.

Ist immer noch nicht versendet, obwohl um 10.01 Bestellung abgeschlossen am Dienstag...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Und ich weiß nicht, was gegen Amazon spricht. Habe meines da bestellt und habe es seit gestern in den Händen. Hat alles reibungslos funktioniert.
Wenn ich bei Oneplus bestellt hätte, hätte ich es jetzt wohl noch nicht.



Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Eben, grade wegen der Garantie kaufe ich Cash woanders keine Klamotten mehr
 
Bei Release habe ich noch nie sowas bei Amazon gekauft. Aber ja, ich finde auch, dass die Wartezeit lohnt (wenn es nicht gerade ein Monat ist). Ich erinnere mich noch gut an mein Moto X Play, das ich 2015 gekauft hatte. Ich hatte es ungefähr ein Jahr und dann hatte die Klinkenbuchse einen Wackler bekommen (wobei nicht ganz klar war, ob das meine Schuld war). Wie dem auch sei, ich habe 350€ erstattet bekommen für ein Gerät, das zu dem Zeitpunkt noch 220 gekostet hatte. Das hatte mir das 3T dann einfach möglich gemacht. Ähnliches hatte ich mal mit einem Tablet, wo ich nach einem Jahr für weniger Geld den Nachfolger kaufen konnte, weil etwas damit war. Ich glaube nicht, dass bei bei OnePlus auch so ablaufen würde.

Immerhin sind dort alle Geräte vorrätig und der Versand soll wohl ziemlich fix gehen (wohl aus Polen). Das mache ich aber nur, wenn es sich jetzt bei Amazon stark verzögert. Ich habe jetzt Versand in Kürze, mal sehen.
 
Und ich weiß nicht, was gegen Amazon spricht. Habe meines da bestellt und habe es seit gestern in den Händen. Hat alles reibungslos funktioniert.
Wenn ich bei Oneplus bestellt hätte, hätte ich es jetzt wohl noch nicht.



Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
Ich bin normal grosser Amazon Fan, aber bei Release hat das noch selten geklappt. Schaut man ins Android Forum, haben wohl auch nur einige glückliche die Geräte erhalten und alle anderen müssen bis Mitte Juni warten...


----------

Geht leider nichts voran bei mir

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
d4241d7ba12d8681593b868d44bb2f68.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es halt aber auch nicht pauschalisieren. Könnt halt drauf an, wann man bestellt hat. Ich habe kurz nach der Präsentation das 128GB/8GB bestellt und das klappte halt ohne Probleme. Habe bisher auch auch noch keine Probleme gehabt, wenn man bei Amazon was zum Release bestellt hat. Aber gut, mag halt auch schlechter laufen. Habe damit ein Glück selber noch keine Erfahrungen gemacht.

Welche Hülle holt ihr euch eigentlich für das Oneplus 6?
Ich hätte gern wieder die von meinen 3T, aber die gibt es leider nicht mehr.

Habe mir von dbrand auch zwei Folien bestellt, aber eine Hülle wäre mir schon lieber.
cba72bdc26cea85975152067536d77ef.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Ich kanns null verstehen! Bamboo und Sandstone waren/sind für mich OP.
 
Ist eigentlich ne Folie ab Werk drauf? Falls ja, wie ist die Beschichtung wenn man die Folie entfernt?

Ich mag Folien nicht. Schmiert unheimlich.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ja ist immer ab Werk drauf. Und was meinst du mit Beschichtung?!
 
Anti fett direkt auf dem Display.

Apple/Samsung zb top, Huawei p10 Flopp...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Die Folie ist nen besserer Regenschutz, schmiert total, habe ich, nachdem klar war, das 6 bleibt hier, direkt entfernt. Ich benutze schon seit Jahren keinerlei Folien mehr, mein Displays sehen alle aus wie Neu, kein einziger Kratzer drauf. Und ich gehe garantiert nicht wie mit rohen Eiern mit nem Phone um, beim 6 kommt auch keine drauf. Kommt ne nette Spigen Hülle drum und gut ist. Habe mit meinem ganz alten LG G2 mal nen Test gemacht und das Display maltretiert mit Schlüsseln, Scheren usw., schon beim G2 habe ich damit keine Kratzer rein bekommen, aber jedem wie er mag, wer meint er braucht weiterhin eine, draufpappen so nen Ding. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlüssel sind ja auch Kindergarten. Sand/Staub der sich in die Hosentaschen verirrt sind der weitaus größere Gegner.

Ich leb mittlerweile aber lieber mit Kratzern statt mit einer Folie.
 
Ich brauche auch keine Folien. Auch nach 3 Jahren sehen die Displays aus wie neu. Gehe aber auch vernünftig mit meinen Sachen um.
 
Jau, trage mein Phone immer in der linken hinteren Hosentasche mit dem Display zum Hintern, passt, nie was passiert. Richtig bescheiden an der mitgelieferten Folie sieht eben auch noch aus, das der Notch Auschnitt von der Größe her nicht passt, ist kleiner, sowas stört mich leider, sieht ziemlich bescheiden aus, das sollte wenn schon dann auch passen von den Maßen her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mutig. Wird mir immer ein Rätsel bleiben wie man drauf kommt ein band mit Display auf der Sitzfläche zu tragen.

Vllt bin ich auch einfach nur zu doof weil ich vergessen würde es raus zu nehmen vor dem sitzen ;)

Aber ja, Folien schmieren total. Daher die Frage ob man sie guten Gewissens gleich entfernen kann


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Lach, also ich sitze auf jeden Fall nicht auf dem Smartphone, das klappt schon und ich nehme es beim Einsteigen ins Auto nicht mal raus, Audi Sportsitze, die haben jetzt so ne neckige Mulde füs Smartphone, der letzte Schrei - spaß, aber evtl. ne Marktlücke. ;)
 
hehe ;)

Mein 6er ist nun auch endlich unterwegs. Dumm nur, dass ich morgen Besuch bekomme und wenig Zeit habe.. naja aber mal sehen ob ich überhaupt ran komme, da ich die Zustellung zum GLS Paketshop ohnehin erst morgen nach versuchter Zustellung beauftragen kann, falls es nicht ohnehin schon dort hin geliefert wird. Mal sehen.
 
Will mir jetzt auch ein OP6 mit 256GB bestellen, damit jetzt mein ASUS ZenFone 2 in Rente kann :)

Hat schon jemand Probiert ob NFC mit der AusweisApp2 funktioniert (für den Personalausweis)?
Hatte bei meinen alten Geräten (Samsung Galaxy S3 und ASUS ZenFone 2) immer einen 'Extended Length' Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand eine Ahnung wie lange der Versand bei OnePlus dauert?

Dauert das wirklich eine Woche wie von OnePlus angegeben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh