[Sammelthread] OnePlus 5T Thread

Sind die OnePlus wirklich so preisstabil?
nein aber um welten Besser als bei SAMSUNG.

Bleiben die hier anwesenden 5T Besitzer dabei, dass die Kamera nicht taugt? Mich verwirrt halt diese Diskrepanz zwischen allen Tests und den Userberichten...
Habe mein 5T mittlerweile gegen ein Pixel 2 XL getauscht.
Anfangs fand ich die Kamera vom 5T auch vollkommen ok, jedoch bemerkt man irgendwann, dass sie nicht das Gelbe vom Ei ist. Mir sind Fotos wichtig, da nehme ich auch das etwas schlechtere Display in Kauf. Lediglich die Front Kamera vom 5T konnte mich wirklich begeistern - aber da ist die vom Pixel auch sehr gut. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann wird ca das 6 kommen? In 6 Monaten?
 
Ich hab das Handy gestern mal als Navi benutzt und wurde böse im Stich gelassen entweder Google Maps taugt nicht oder der GPS Empfang ist einfach zu schwach, jedenfalls kamen ansagen immer erst in letzter Sekunde oder zu spät. Am besten gefiel es mir als es kurz vorm Ziel auf der Autobahn meinte ich könne den Rest laufen XD (da hatte das GPS Grade nen aussetzer).

Habt ihr auch Probleme mit dem Bluetooth? Es dauert sehr lange bis es sich mit dem Auto verbindet.
 
Hört sich doch etwas typisch nach China-Handy an, da ist der Empfang auch immer bescheiden, vllt. doch kein OnePlus für mich
 
Heute gab's dann lustiger Weise ne OTA Update in dem unteranderem das GPS verbessert wurde . Mal sehen was es brachte.
 
Hab seit gestern nun auch kein 5T in Betrieb. Das einzige, was mich bisher gestört hat, ist die dauerhaft hellgraue Nav Bar, aber zum Glück gibt's da Apps, die Abhilfe verschaffen. Alles andere lass ich Mal auf mich zukommen. Für ein Urteil ist's jedenfalls zu früh. FaceUnlock scheint mir allerdings nur bei gutem Licht zuverlässig zu sein.
 
Ich trenne mich nun doch vom 5t aber nicht weil es schlecht ist, grade die Kamera wurde mit den letzten Updates richtig gut und ist nun gefühlt besser als die von iPhone. Sondern weil ich mich nicht an die Größe gewöhnen konnte und mich die nicht 100% ausblendbare Navigationsleiste sehr störte ständig bin ich beim Nachrichten schreiben ungewollt auf dem Homescreen da sich die Leiste automatisch mit der Tastatur wieder einblendet.
Nun ärgere ich mich das ich mit dem Verkauf solange gewartet habe denn so kurz nach Weihnachten ist es schwer einen Käufer zu finden.
 
Welche Version hast du denn?
 
Nein, eine 64 oder 128 GB Version?
 
Hat immer noch wer Probleme mit Bluetooth?
Wenn ich das 5T mit meinem AVR verbinde, kommt es manchmal vor, dass es stottert und unanhörlich wird. Nach BT Neustart ist es wieder in Ordnung, kann aber bei einem neu ausgesuchten Lied (gerne über Youtube) wieder anfangen.
Soll ein bekannteres Problem sein, bisher leider keine Lösung. AVR und Telefon sind beide auf aktuellstem Stand.
 
Hmm, habe es über Bluetooth mit meiner Samsung Gear Sport und der Freisprecheinrichtung in einer neueren Mercedes A-Klasse gekoppelt. Läuft soweit problemlos.
 
Ja im Auto hatte ich bisher auch keine Probleme (da höre ich aber eher über Prime Musik oder Juke, kein Youtube).
Muss das nochmal mit anderen Abspielgeräten ausprobieren. Was mir speziell aufgefallen ist, dass Prime Musik immer wieder kleine Pausen macht, also innerhalb von Bruchteilen von Sekunden mal einen kleinen Stop einlegt. Im Auto ist das auch kein Problem (MZD von Mazda), aber der Receiver hat da ne größere Verzögerung bei BT dass man dort immer wieder kleine Stops hat. Bei YT oder Juke nicht mehr.
Aber das hat mit meinem generellen Problem da nichts zu tun.
 
Nabend - vielleicht stell ich mich ja blöd an aber wie kann ich eigene Klingeltöne für Anrufe/SMS etc. auswählen?
War es von anderen Modellen gewohnt, dass man die Dateien im Ringtone Ordner ablegt und sie dann in den Einstellungen ebenfalls hinterlegt sind - geht das beim 5T nicht?!

EDIT: ok nevermind...man kann sich auch dumm anstellen :fresse: habs gefunden

EDIT2: nutzt eigtl. jemand die dual sim Funktion in Kombi mit 2 WhatsApp Accounts? Soll lt. Google möglich sein, mit div. Zusatzprogrammen...nur ist das praktikabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, bin leider nur Single sim Nutzer.
 
Muss ich mal schauen, ist nicht die Prio.

Jemand ne Empfehlung für ne gute Displayfolie? Bei OP ist man ja gleich mal bei nem Zwani.
 
Ich weiß zwar nicht wieso, aber das 5T schafft bei meinem Nutzungsverhalten 2h dot mehr als mein altes 3T. Ist schon erheblich, über 6h Dot mit zocken und allem drum und dran. Bin echt begeistert.
 
sorry Leute :) was es hat damit zu tun, also einen Displayschutz/Folie?
 
nutzt eigtl. jemand eine externe USB Soundkarte am 5t?
irgendwie verweigert meine (CREATIVE Sound Blaster E5) völlg den Dienst, IPhone und Samsung geht's ohne Probleme?!
 
Update zu meinem Bluetoothproblem: Hab mal das Bluetoothprotokoll umgestellt, jetzt läuft die Wiedergabe auf den AVR ohne Probleme.
 
Von welchen Modus auf welchen hast du denn umgestellt?
 
Hab den Codec auf aptX HD eingestellt, ich glaube vorher war das SBC. Bin mir aber nicht ganz sicher.
 
Oreo wird ausgerollt.
Lade es gerade runter.
Läuft gut, wie auf dem 3T auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh