[Sammelthread] OnePlus 5T Thread

So, da ich ja grade beim no-brainer-pixel-deal zugeschlagen habe frage ich mich jetzt, ob ich mein oneplus nach 6 Tagen noch Retoure schicken kann? Jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Wieso sollte es nicht gehen? OP wirbt doch auf der Webseite sogar mit problemloser Rückgabe in 15 Tagen :-)

Du wechselst die Handys aber auch "häufig" :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe beim Oneplus One angefangen und bin ganze 3 Jahre lang damit zufrieden gewesen :d ist mir auch zum ersten mal passiert. Sonnst waren es immer so dass alle 2 Jahre ein neues Gerät her musste.

Hab mich aber dann doch für das Honor 9 entschieden. War nicht nur eine preisliche Entscheidung sonder eher mal was neues ausprobieren. Bin aber trotzdem mal gespannt was Oneplus das nächste Jahr rausbringt.
 
Wieso sollte es nicht gehen? OP wirbt doch auf der Webseite sogar mit problemloser Rückgabe in 15 Tagen :-)

Du wechselst die Handys aber auch "häufig" :d
zZ echt schlimm aber es soll man bei solchen angeboten auch machen ;)

Ich Versuche es jetzt erst Mal zu verkaufen. OP will da Bilder und sämtliche Daten in ner Mail haben etc. Anstatt das sie einfach nen reoturen Aufkleber schicken. Will mich da möglichst wenig mit Rum schlagen.

Am WE 5 Euro VK Gebühr bei eBay... 465 SK mach ich..

Gesendet von meinem Oneplus 5t mit Tapatalk
 
Ich überlege mir gerade auch das One+ 5T zu kaufen.. Will wieder weg von iOS.
Gibts denn ein einhelliges Fazit zum Gerät?

Kamera ist nicht mein Hauptaugenmerk (wenn ich gute Bilder will nehm ich die DSLR), wohl aber "Immersivness" im Daily-Doing, Akku Laufzeit, Display Qualität und gerne eine stabile sowie schnelle WLAN als auch Bluetooth Verbindung.
Bin ich da beim 5T richtig?
 
Gebe dir ebenfalls den Segen. Ein kleines Problem gibt es mit der Auto Helligkeit. Die dreht zu oft ganz runter aber das ist eine Software Sache.

Die einzige wirkliche Schwachstelle sind mMn die Fotos. Im Gegenzug gibt es etliche starken sie Design/Verarbeitung, Akku Laufzeit /Ladezeit, die unfassbare os Performance sowie das Sau schnelle und bequeme Facebook unlock.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Wobei man auch sagen muss: die Kamera wird schon dargestellt als sei sie 10 Jahre alt. Laut dxomark und co kann sie garnicht so mies sein, Pixel und co haven halt neue Referenzen gesetzt dieses Jahr :)
 
Ich kann nur mein Empfinden schildern und da ist sie gefühlt schlechter als ein iPhone 6 oder s6.

Gesendet von meinem Oneplus 5t mit Tapatalk
 
Schon beeindruckend wie das Redmi Note 4x in dem Vergleich abschneidet. Ist das die original Miui-Stock-Kamera? Meiner Meinung nach liefert das iPhone die besten Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Soul, mal ein Vergleich mit Pixel 2 wäre mal nice. Aber ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum die Kamera vom 5T so gelobt wird?! Evtl. haben die Tester schon mit Updates erhalten?
 
Soul, mal ein Vergleich mit Pixel 2 wäre mal nice. Aber ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum die Kamera vom 5T so gelobt wird?! Evtl. haben die Tester schon mit Updates erhalten?
Es war leider nicht möglich beide parallel zu nutzen. Aber ich Versuch die Tage nochmal meine plus und Minuspunkte aufzuschreiben...

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Hi, nach dem ich mich nun fast eine Woche mit dem Gerät auseinander gesetzt habe bin ich eigentlich ganz zu frieden. Face Unlock funktioniert zwar weiter hin nur in 4 von 10 Fällen dafür ist der Fingerabdruckscanner super schnell.
Die Automatische Helligkeit des Displays hab ich abgeschaltet da sie gerne mal auf 0 geht und dann einen Moment dort verhahrt.

Momentan habe ich irgendwie ein Problem mit dem Akku ich verliere in 1,5h gut 10% ob wohl ich nur im Auto sitze und schlafe. Ich komme zwar über die Schicht wenn ich das Handy fast nicht nutze aber das ist ja nun nicht der Sinn. Das war am Anfang nicht so, also muss es von einer App verursacht werden nur von welcher?
Meine Apps:
Facebook
FB Messenger
Threema
Whatsapp
Candy Crush
Immo Scout 24
PayPal
Postbank
Amazon Video
Netflix
Spotify
ebay
ebay Kleinanzeigen
Amazon
Patreon
Pixiv
Swiftkey
Instagram
Bitdefender
NINA
mehr tanken
Twitch

Also eigentlich nicht viel, bis auf die Messenger und bitdefender hat auch keine der Apps die rechte Push nach richten zu senden und somit in meinen Augen auch keine Grund im Hintergrund zu laufen?
 
Grundsätzlich sind FB Messenger und Facebook schon mal große Akkusauger Nr.1.
Ansonsten kann du ja die App Optimierung rein nehmen und gucken was passiert.
Was sagt denn die Akkuanzeige, welche App wie viel Prozent zieht?
 
Auf Facebook könnte ich verzichten wenn der Messenger auch ohne läuft.
Aus der Akku anzeige werde ich nicht schlau.
Screenshot_20171205-174649.jpg
 
Die sieht eigentlich gut aus. Komisch.
 
Ich werde vermutlich im Februar oder März schwach und greife zum 5T oder warte auf das 6.
Mein 3T ist momentan aber einfach noch zu gut um es auszutauschen. Habe schon drölf Millionen mal hin und her überlegt :d
 
Finde es eh etwas übertrieben mit welcher Frequenz sogenannte "Flagships" erscheinen, ohne wirklichen "WOW"-Effekt.
Werde auch noch warten, denn mein OP3 non-t ist weiterhin top.
 
Warum kein Pixel?
Zu teuer, bisher zu schlechte Displays beim XL und die non XL sind mir zu klein zu altbacken und ich mag OOS und den Schieberegler von OnePlus einfach zu sehr.
Außerdem haben die OnePlus Geräte bisher den stabilsten Preis am (Android)Markt, wenn es um Wiederverkauf geht.
 
Sind die OnePlus wirklich so preisstabil?

Bleiben die hier anwesenden 5T Besitzer dabei, dass die Kamera nicht taugt? Mich verwirrt halt diese Diskrepanz zwischen allen Tests und den Userberichten...
 
Also bis kurz vor dem OnePlus 5T Release hätte ich für mein 3T 128GB noch 400€ gekriegt.
Ist laut Statistik die preisstabilste Android-Marke, knapp hinter Apple.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh