Aktuelles

OnePlus 10T 5G im Test: Hauptsache schnell

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
70.867
oneplus_10t_5g_logo.jpg
Beim OnePlus 10T 5G wird vor allem auf Geschwindigkeit gesetzt. Es ist eines der ersten Smartphones mit Qualcomms Snapdragon 8+ Gen 1 Mobile Platform und kann damit zeigen, welche Performance in den nächsten Monaten von High-End-Smartphones zu erwarten ist. Mit einer 150-W-Schnellladefunktion will OnePlus aber auch bei der Ladegeschwindigkeit Maßstäbe setzen.


... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

FirstAid

Profi
Mitglied seit
02.06.2018
Beiträge
785
Habe ich etwas überlesen oder weshalb finde ich keine Angaben zu den Android und Sicherheitsupdates,

schließlich sind es in unser heutigen Zeit wichtige Features bzw. Services!

Gut finde ich, dass da ein Netzteil dabei ist,

traurig das man es heutzutage erwähnen muss!:sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:

Richard88

Experte
Mitglied seit
05.11.2020
Beiträge
1.645
Ich kann mir die 150W nicht vorstellen. Meine 65W kommen mir ja schon wie hexerei vor
 

edelossi

Experte
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
24
Ort
Martfeld
Ich sehe nur 2 Verbesserungen zu meinen 9T. Schnelleres Laden, was tendenziell aber auch negativ für die Langlebigkeit des Akkus sein wird, und etwas mehr CPU/GPU-Performance, die ich bei meinen Handy aber nicht zu bemängeln habe.
Dagegen fehlt der Alert-Slider und kabelloses Laden und die Kamera ist schlechter.
Abgesehen davon, das die Software seit 2-3 Jahren immer schlechter wird.
Nach 10 Jahren Oneplus reizt mich nichts mehr an den neuen Modellen. Oneplus ist nur noch eine Allerweltsmarke des Oppo-Konzerns mit einer miesen Modellpolitik.
Sehr schade. Ich weiß noch nicht, was ich als nächstes nutzen soll. Wahrscheinlich wird das 9T lange in Gebrauch bleiben.
 

akrapovic

Experte
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
659
Ich fasse das noch einmal zusammen.
USB 2.0 (selbst das 400€ OnePlus 7 hatte USB 3.1), kein wireless charge, kein IP rating, der Alert-Slider wurde entfernt, Plastik-Rahmen, wird erst in drei Wochen ausgeliefert und mit Android 12 und das für 699€?

Bei einem anderen Portal hat es 26 min. von 0 auf 100% gedauert. Ein 8T mit 65W (300 mAh weniger) hat nach 30 min. 94%
So viel zum 150W Charger
 

zitterhand

Experte
Mitglied seit
15.03.2017
Beiträge
570
Ort
Schleswig Holstein
Naja bis ca 80% können alle schnell laden, die letzten 20% sind das was am längsten dauert.

Ich bin von den neuen Oneplus Handys auch nicht so begeistert. Sitze hier auch noch mit meinem 6T rum und habe keine Ambition das Handy zu wechseln. Kamera nutze ich so gut wie gar nicht, dafür habe ich meine große Spiegel.
Einzig und alleine Simpsons tappedout ruckelt bei mir vor sich hin weil ich zu viel gebaut habe.
Der Akku hält auch noch über ein Tag durch bei mir.
 
Mitglied seit
06.01.2021
Beiträge
186
"Das OnePlus 10T 5G wurde letztlich nicht so konsequent als Flaggschiff-Modell ausgelegt wie das OnePlus 10T 5G, ist dafür aber auch preislich attraktiver." - das zweite sollte wohl "OnePlus 10 Pro" heißen?
Zum Gerät - ich selber nutze bei meinem 8 Pro den Alert Slider kaum mal, würde ihn also wohl wenig vermissen. Dem voraus hätte es aber das plane Display, denn die herumgezogenen Seiten sind das einzige, was mich am 8 Pro richtig stört.
 

The Evil

Profi
Mitglied seit
26.11.2020
Beiträge
354
Wird man bei uns nicht kaufen können, Oppo OnePlus Smartphones dürfen nicht mehr in Deutschland verkauft werden.
 
Oben Unten