[Sammelthread] Onboardsound oder pci ?

Was habt ihr nutzt ihr ?

• Onboardsoundkarte

Stimmen: 44 55,0%
  • PCI (creative,asus,razor,onkyo ect)

Stimmen: 36 45,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss jetzt wirklich sagen, der KX Treiber liefert schon einen sehr guten sound, eigentlich genau den sound, den ich seit Jahren suche, als ich mal diese Sony Ohrhörer mit Raugummikabel hatte, ich wird jetzt definitv keine neue soundkarte brauchen und deswegen freue ich mich, da ich 100 € sparen kann und für was anderes ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nem mod mal gesagt das er alle ot beiträge löschen soll.

ist schon schwer, im 1ten post von mir zu lesen das ich keine sinnlos diskusionen will geschweige überhaupt ot.

Ich muss jetzt wirklich sagen, der KX Treiber liefert schon einen sehr guten sound, eigentlich genau den sound, den ich seit Jahren suche, als ich mal diese Sony Ohrhörer mit Raugummikabel hatte, ich wird jetzt definitv keine neue soundkarte brauchen und deswegen freue ich mich, da ich 100 € sparen kann und für was anderes ausgeben.

hast du nicht vor kurzem noch gesagt das dier alternativ treiber fast nix bringt :stupid:

Ok, der KX Treiber ist scheisse, es werden jetzt fast nur noch höhen ausgegeben und übertrieben, sowas tut den Ohren schmerzen zufügen, ich kann nicht mehr, ich hasse diese Soundkarte.

ich glaub langsam das was du gut findest hängt nicht davon ab wie es qualitativ ist.. sondern ob es in deinen finanziellen mölichkeiten liegt oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
Der KX Treiber hat weniger Bass in der Grundeinstellung, deswegen habe ich gemekert Mavea, aber durch diesen Treiber kann ich den Bass auf 70 % aufdrehen und dann hört sich alles sehr gut an.

@lubri

Wie ist denn der letzte Stand bei dir?
Extra Karte oder nicht? Es gab ja, abseits vom OT, ein paar Anregungen.

mfg nic

werd bei onboard bleiben,da für mich subjektiv ne bessere karte zu viel geld kostet. werd aber mein chinch>klinke kabel mal durch ein toslink ersetzen. bin mal gespannt obs nen unterschied gibt^^

ich hab nem mod mal gesagt das er alle ot beiträge löschen soll.

ist schon schwer, im 1ten post von mir zu lesen das ich keine sinnlos diskusionen will geschweige überhaupt ot.

Habe jetzt so gut es ging aufgeräumt, hatte leider früher keine Zeit. :wink:

Haltet euch an die Regeln, beleidigt keine Leute und postet mehr ONTOPIC.

Zuletzt bearbeitet:
werd bei onboard bleiben,da für mich subjektiv ne bessere karte zu viel geld kostet. werd aber mein chinch>klinke kabel mal durch ein toslink ersetzen. bin mal gespannt obs nen unterschied gibt^^

Ne Digitale Ausgabe bringt gerade bei Onboard Sound auf jeden Fall was. da hier der verbaute Soundchip nicht so zum tragen kommt.
Bei mir sah es aber so aus, das sich sofort der Wunsch nach einer besseren Soundkarte einstellte, als ich den Onboard - Sound des A8N-SLI Deluxe nutzte.
Der Analoge Sound einfach ne Zumutung und die digitale Ausgabe habe ich mit der Soundstorm ( nForce 2 Ultra 400/ MCP-T ) auch schon bedeutend besser gehört. Die verbaute Soundkarte würde ich einfach als Realtek-Katastrophe bezeichnen.
Mit der Xonar D2 bin ich auf der sicheren Seite ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh