• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Onboard Netzwerkkarte spinnt- pls help

tempi333

Enthusiast
Hallo,
ich habe ein dfi lanparty ut 250 gb mit nforce 3 chipsatz.Als Festplatte steckt eine sata platte drinn. Mein Problem ist das ich die diskette die beim board dabei ist , verloren habe. Jett habe ich auf eine diskette die raid treiber aus dem aktuellen nforce treiber kopiert und mit dieser diskette bei der windows installation den nforce storage treiber und raid treiber installiert. Nachdem windows installiert ist ( sp2 wird mit installiert ) versuchte ich schon mehrmals den nforce treiber zu installieren. Er installiert jeden Treiber aus dem Packet des nforce , nur bein NETZWERK Treiber bootet der PC einfach neu hoch. Der PC stürzt sozusagen ab. Vorher mit meiner alten ide Platte lief alles, habe nur die Platte getauscht ( jett s-ata) , und nun habe ich das Problem mit der onboard netzwerk karte. Hat jemand einen Tipp? Im Geräte manager wird die Netzwerk Karte einwandfrei erkannt, aber ich komme nicht ins Internet, noch wird der PC im Netzwerk erkannt bzw kann andere PCs im Netzwerk erkennen.
Ich weiss mir keinen Rat mehr. Wo kann ich evtl einen besseren Treiber für die verlorene Original Diskette saugen ?
Bin für jeden Tipp bzw Hilfe sehr dankbar.
MFG tempi333

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ohne raid testen?

die treiber von der disk giebts bestimmt auf der hp von dfi zum download.

was ist das denn für ein nic? wenn nicht nvidia mal treiber vom hersteller saugen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe es auch schon ohne raid treiber probiert, geht leider auch nicht. Ich glaube ich teste heute mal mit einer anderen netzwerk karte.
bei dfi kann ich leider die treiber diskette nicht finden. Weiss jemand evtl wo ich den Treiber finden kann?
Gruß tempi

Um das nochmals zu rekapitulieren:

Deine Netzwerkkarte wird vom System richtig erkannt und als nVidia Netzwerk Controller im Gerätemanager eingetragen. Warndreiecke, Fragezeichen oder rote Kreuze gibt es nicht, oder?

Als Treiber lädst Du Dir die Version 5.11 für WinXP für nForce3 herunter. Die Datei ist ca. 30MB groß. Diese Datei kannst Du mit einem Packer entpacken, dann hast Du alles vor Dir in Ordnern. Im Unterordner von IDE findest Du dann den kompletten Inhalt der RAID-Treiberdiskette.

Du kannst dann auch den Treiber von Hand über "Treiber aktualisieren" für die Netzwerkkarte neu installieren.

Hallo,
die Karte wird im Geräte Manager ohne Konflikte angezeigt, also funktionsfähig. Problem ist das bei der Treiber installation der Rechner mitten beim Daten kopieren einfach neu startet. Das mit der manuellen Treiber installation habe ich auch schon versucht.
Ich poste nachher mal wie es mit einer einfachen pci Karte funktioniert.

Ja, aber wie wird die Karte angezeigt? Mit Fragezeichen? Mit welchem Symbol und welcher Bezeichnung? Beende auch mal während der Instalation der Treiber alle irrelevanten Hintergrundtasks.

Die Karte wird im Geräte Manager ohne Fehler Symbole angezeigt. Übrigens vielen Dank dass soviele von euch versuchen mir zu helfen. :)
Gruß tempi

tempi333 schrieb:
Die Karte wird im Geräte Manager ohne Fehler Symbole angezeigt. Übrigens vielen Dank dass soviele von euch versuchen mir zu helfen. :)
Gruß tempi

Das heißt die Karte ist laut GM schon installiert aber funktioniert nicht !
Versuch doch bitte die aktuellen Treiber für den Netzwerkadapter manuell zu installieren.
http://de.dfi.com.tw/Support/Downlo...D=2840&CATEGORY_TYPE=MB&STATUS_FLAG=A&SITE=DE

Auf deinem Board hast doch noch einen Marvell Netzwerkadapter! Funktioiert der ordnungsgemäß?

Hallo,
ob der Marvell Netzwerkadapter funktioniert muss ich checken wenn ich zu Hause bin. In zwei Stunden mache ich Feierabend, dann probiere ich die Karte wieder flott zu machen mit euren Tipps. Ein Feedback folgt dann :)
Edit: Habe nun eine pci Netzwerkkarte reingesteckt und läuft. So lasse ich es erstmal weil mir für die onboard Karte zuviel Zeit draufgeht. Danke für eure Hilfe !
MfG tempi

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh