onboard grafik kaputt?

aglo

Enthusiast
also nachdem meine graka kaputt ist, ist wahrscheinllich jetzt auch mien onboard grafik kaputt. das problem ist: ich schaldte denn pc ein nach ca. 10 sekunden nachdem ich mich eingeloggt habe macht er neustart und der bildschirm bekommt kein signal mehr. was is da jetzt kaputt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es muss nicht zwingend am Mainboard liegen. Bevor man solche Aussagen trifft, sollte man auch die restlichen Komponenten überprüfen.

@aglo: ist dieser Fehler reproduzierbar? Also wenn du den PC ausschaltest und nach einer gewissen Zeit wieder einschaltest, passiert genau das selbe, oder bringt der PC bzw. die Karte gar kein Bild mehr danach?

Um welche Karte und welches Mainboard handelt es sich? Welches NT hast du verbaut?

schau in seine SIG, bei dem MB ist die SB nichtmal Passiv gekühlt !

Das MB ist der letzte Müll, habe wie gesagt das selbe MB mal verbaut, und da hat sich die SB selber entlötet !

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist da ein Kühler auf der NB, auf der SB ist keiner aber die braucht auch keinen.

Du meinst sicherlich die Temperatur der SB? Manche Chips werden i.d.R recht warm und können sogar noch etwas mehr vertragen. Das ist nicht das Problem. Die X58 Chipsätze z.B. werden auch sehr, sehr warm und arbeiten trotzdem weiter.

also wenn ich den pc zum ersten mal an nem tag eunschalte passiert das oben beschriebene, dann macht er ja neustart und dann bekommt er erst garkein bild mehr.

Hast du schonmal nachgeschaut, welche BIOS Version du hast?
Bist du dir auch sicher, dass die Treiber und das OS einwandfrei laufen?

bios ist das aktuelle os läuft einwandfrei, das problem habe ich seitdem ich das erste mal die msi rx2600xt einabute davor lief alles einwandfrei

Ist die Grafikkarte nun defekt? Ich nehme mal an, dass es sich um das System in deiner Signatur handelt? Als aller erstes würde ich im BIOS alles @ default setzten und das OS sowie alle Treiber neu installieren (davor kann man natürlich mit anderen Sachen testen). Wenn die Karte schon 10 Sek. nach dem einloggen in ein frishes OS abschmiert, kann es nicht mehr an den Treibern liegen, da keine installiert sind.

os hab ich schon zurückgesetzt, bringt au nix

Also traten die Fehler auch dann auf, als du nur das OS ohen Grafikkartentreiber installiert hast?

Schmiert der PC auch dann ab, wenn du etwas länger im BIOS bist?

ne wenn er im bios is käuft er ohne prob.

Moin Leute,

es geht uns (Ga-m61PME-S2)

Zu meinem Problem,ich hab vor nem halben Jahr meiner Schwester nen Rechner zusammengeschraubt....alles wunderbar!

Jetzt laufen keine Spiele mehr.:heul:
sobald ich einen speicherpunkt lade,stürzt er ab!

Hab mal diesen Direkt x test (rthdribl)laufen lassen,der macht nur 8 bis 10 Fps; 3D mark lasst sich nicht starten!:confused:

Hab jetzt mal zum Testen meine Karte (9500 GT) eingebaut,und alles is wieder gut.

Hat jemand ne idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh