• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

omega oder catalyst?

reinsch

Enthusiast
:wink:
welcher der beiden treiber is besser? im mom läüft meine 9600pro mit catalyst (4.4)
bringt es überhaupt unterschiede hinsichtlich qualität/lestung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gehen die nich auch mit andern?
weil:

Die Omega-Grafikkartentreiber sind Standardtreiber, die nicht von ATI stammen und die auf mehr Stabilität únd Detailgenauigkeit optimiert wurden, jedoch ohne Leistungsverlust zu verursachen. Es sind einige zusätzliche Tools integriert, die sowohl für das Übertakten, als auch das Freischalten der bekannten 9800 SE Karten vereinfachen.

steht ja in der beschreibung aber naja bleib ich halt bei den catalyst

Ich nutze eigentlich nur Omega(ausser es ist eine neue Version draußen, dann nehm ich die vorübergehend), denn ich finde das erstens übersichtlicher und zweitens meine cih, das sich die Bildqualität verbessert.
Aber so wie ich in benchmarks gesehen habe holen die DNA Treiber einen frame mehr raus...

Omega ist Top

Ich nutze eigentlich nur noch den Catalyst weil ich mal mit nem Omegatreiber voll die Probleme hatte!
Aber im Grunde muss das jeder selbst wissen was er nimmt....

So far...

Ich nutze sowohl den Omega aber auch den Catalyst!

Da ich weiss das Omega und Catalyst sich lagnsam garnicht mehr voneinander unterscheiden installiere ich den Catalyst und zieh auch den OMEGA runter ... falls ich ihn dann will installiere ich ihn auch :) ... die Tools sind überflüssig geworden und den RivaTuner hab ich ja auch ... da brauch ich den RadClocker nicht :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh