[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heute auf dem Flohmarkt einen Schnapper gemacht.

Release 14. April 2004
MSI 6800 Ultra mit OVP

IMG_20250913_134918_024.jpg

et voila

MSI NX6800 Ultra-T2D256

IMG_0328.jpeg IMG_0329.jpeg IMG_0330.jpeg IMG_0331.jpeg

IMG_0332.jpeg IMG_0333.jpeg

IMG_0334.jpeg IMG_0335.jpeg IMG_0336.jpeg

IMG_0337.jpeg IMG_0338.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Erste Core i3 Generation mit GeForce GT330m? Da kannst easy einen i5 reinpacken. Die i3 können da noch kein Turbo, erst ab i5.

ich lasse es so wie es ist.
führerstandsmitfahrten laufen flüssig,das genügt mir, sollte auch mehr als blickfang dienen.
sieht man ja nicht mehr jeden tag.

Wenn das Ding läuft, ist das ein mehr als genialer Preis @f!P[z]y. Sehr starker Fund. Ich sollte öfter auf Flohmärkte gehen 🙃

Du meinst das Kleinanzeigen wo momentan keine einzige 6800 Ultra zu finden ist und 6800 GT bereits bei 150€ und mehr gehandelt werden?
Von ebay wollen wir garnicht anfangen.

Vielleicht hat Blackpitty eine 1Tb Internetleitung und Benachrichtigungen Level Hellseher 😅

Es gibt hier und da immer mal welche, aber auch immer mehr wird sich da hochgeboten oder jemand meint das der Verkäufer die Karte besser für viel mehr Geld einstellen sollte.

Vielleicht hat er aber auch einfach Glück oder ist nicht mehr up to date 🤷

Ein bisschen Neidisch bin ich auf jeden Fall auf seine schönen Karten ☺️

Explizit als 6800er eingestellte Angebote hab ich bislang nie gekauft. Es waren bei mir immer Konvolute oder ähnliche Ansammlungen von Hardware, wo man fast immer nur anhand der Bilder sehen konnte, was verkauft wird.
Aber selbst da: ist im Startbild eine 6800er zu sehen, geht der Preis exorbitant hoch.

Die Preise bei den Resellern sind sowieso komplett ab vom Weg.

Das Problem ist das wird bezahlt....
Die eine Gainward 6800Ultra Wassergekühlt mit OVP war für fast 1000€ drin und ist verkauft worden!

ich hab doch nicht geschrieben das es jetzt just at this moment eine 6800ultra für 75€ bei Kleinnzeigen oder ebay gibt oder?:unsure:

Mit meinem vorherigen Posting hab ich zum Ausdruck gebracht das der Aufwand wöchentlich zu nem Flohmarkt zu fahren und in den Massen die Stände abzuklappern viel Zeit und Sprit kostet und nur weil nun mal einer ein Schnäppchen gemacht hat heißt das ja nicht das man bei jedem Flohmarkt Besuch mit 6800Ultras beschmissen wird:ROFLMAO:

Somit "nett" wenn man da sowas findet beim vorbei gehen, aber das ist wohl auch die größte Ausnahme und eben ein seltenes Superschnäppchen

Doch genau diese Schnäppchen gibt es mit weniger Zeitaufwand halt auch in Kleinanzeigen und ebay und co.

Und nur weil man meint man hat keine online gesehen heißt es nicht das es keine gibt oder gab, denn wie ich schon so oft sagte, wenn alles mitspielt vergehen zwischen eingestellt und verkauft und raus genommen Sekunden und keiner bekommt es mit, der nur gelegentlich mal rein schaut.

Was mir inzwischen auch noch aufgefallen ist, je aktiver man selbst bei Kleinanzeigen ist, um so eher und um so mehr werden einem die eigenen Gesuche gezeigt wenn was neues rein kommt.

fällt mir deshalb extrem auf weil ich in letzter Zeit inaktiver bin trotz der gleichen Gesuche wie vor einer Weile
Beitrag automatisch zusammengeführt:

auch hier wie oft gesagt, Preise hinschreiben kann jeder, der Käufer/Markt entscheidet aber zu welchem Preis man etwas kauft und daraus bildet sich dann der aktuelle Marktwert.

Du meinst, man bekommt bei Kleinanzeigen mehr Push Benachrichtigungen auf Gesuche, wenn man auch selbst als Verkäufer dort tätig ist?

Du meinst, man bekommt bei Kleinanzeigen mehr Push Benachrichtigungen auf Gesuche, wenn man auch selbst als Verkäufer dort tätig ist?
nein, wenn man selbst sehr aktiv ist und nebenher noch sucht usw.

Bilde ich mir auch nicht ein, wo ich weils mir Spaß gemacht hat täglich mehrfach nach allem Hardwarekäse gesucht habe rasselten die Gesuche nur so rein und ich hab sehr viel Kram den ich besitze von meiner Sammlung sehr günstig bekommen. Weil ich gerade aber seit grob einem Jahr meine Freizeit etwas auf andere Hobbys verlagert habe bin ich beim Hardwareselbstsuchen nicht mehr so aktiv und habe trotz gleicher Gesuche nur noch wenige Benachrichtigungen und wenn mal was kommt, dann kommt bei mir die Nachricht stark Zeitversetzt zur Einstellzeit rüber.

Sehe aber ja hier dann was wo gekauft wurde im Forum

Ist auch nicht schlimm, habe ja Monatelang sehr viele 6800ter Karten abgegrast
Beitrag automatisch zusammengeführt:

würde es keiner kaufen würde man es nicht so einstellen. Schau mal beim Franzosen crocoretro oder wie der heißt, der kauft und verkauft auch nur. Ich selbst habe bei ihm vor 2 Jahren sogar selbst eine 6800GT gekauft, teils sind die Preise saftig, manche sind ok, aber auch er bekommt einfach alles verkauft, also gibt es auch Leute die die Sachen kaufen und somit, warum nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Benchmarkserie "Best of 2005" in Arbeit. Wer wird sich durchsetzen?
Der Gamingklassiker von Alienware mit dem auf 4,2 GHz getriebenen Pentium 4 670 und der 7800 GTX oder der offene Testaufbau mit Dual AMD Opteron 254 mit je 2,8 GHz und ATIs Radeon x1800xt? Oder überrascht der Kandidat aus der mobilen Ecke? Das DELL XPS m170 mit dem 2,13 GHz Pentium M und der GeForce GO 7800 GTX? Alle drei Kandidaten schlagen sich wacker und keiner muss sich verstecken.
Falls ihr Ideen für einen schönen Benchmark habt, gerne her damit!
20250915_234551.jpg

Coole Sache! Ist das denn ne 7800GTX/512 oder die OG? Die kleinere wird von der Radeon sonst übel den Hintern versohlt bekommen :fresse:

Machst du verschiedene Auflösungen und AA/AF Stufen? Ich hab auch Mal "alle" DX9 Karten gegeneinander gebenched, da hatte ich U.a. Quake 4, HL2, Serious Sam 2, Far Cry genutzt.

Das war mein kleiner Durchlauf :fresse:

Company of Heroes hat z.B. auch einen guten integrierten Benchmark, der produziert auf jeden Fall gut Last :d

@Tweakstone Respekt vor dem Aufwand. Ich kann nur erahnen wie lange das gedauert haben muss. :eek:
Ich hatte vor Jahren selber mal meine DX9 und DX10 Karten gebencht. Das waren nur ca 15 Karten in 6 Benchmarks und 10 Spielen, und es hat Wochen gedauert...

Weitere Spiele mit integrierten Benchmarks: Trackmania Nations, F.E.A.R, Far Cry 2, World in Conflict, Crysis (Warhead). Sind bis auf F.E.A.R leider alle etwas neuer. Um 2005 waren integrierte Benchmarks leider noch die Ausnahme.

Oha @Tweakstone ... Das war ja ein Projekt! Aber sehr geil, dass du das durchgezogen hast. Das ist ne OG mit 256 MB. Die 512er kam ja glaube später. Nicht so wie bei der x1800 wo es genau anders herum war.
Der Plan war erst Mal alles in 1280x1024 zu benchen. Ich denke, dass war die gängigste Auflösung für high end systeme zu der Zeit. Wenn genug Reserven da sind gehe ich vielleicht zusätzlich noch auf 1680x1050 (mehr können die Monitore nicht).
Geplant habe ich folgende Benchmarks:

- 3d Mark 03+05
- Aquamark 3
- UT 03
- Doom
- Counter Strike Source

Serious Sam 2 hätte ich aber auch da. Ebenso F.E.A.R. und World in Conflict. Aber bei letzterem bin ich mir nicht sicher ob man den Systemen das noch zumuten kann.

Dazu nehme ich vielleicht noch ein paar reine CPU oder Systembezogenen Benchmarks. Cinebench, SuperPi oder irgend eines der damals gängigen Tools wie SiSoft Sandra oder so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh